Noch eine Chance ex-Freundin ?

12 Antworten

cit " ich habe sie ohne Bedingungen geliebt"

Wirklich? Und die Bedingung mit wem sie schreiben darf und woran sie denken darf, zählt wohl nicht?

Ob Eure Beziehung eine Chance hat, ob sie bereit ist, für eine neue Beziehung, das vermag ich nicht zu sagen.

Was jedoch Dich betrifft: Keiner fordert, dass Du Dich freust, wenn sie an einen anderen denkt. Noch weniger Freude macht Fremd-Küssen. Es ist logisch, dass Ihr deshalb Ärger habt.

doch dann auch "ist das alles"?! Denkst Du, es gibt 2 Menschen, die sich treffen, sich für einander entscheiden und dann nie, nie, nie wieder einen anderen möglichen Partner im Kopf haben vor der Goldenen Hochzeit?

Wenn Du sie liebst und die Beziehung eine Chance hätte, Hand aufs Herz:

Stell' Dich nicht so an.

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, nur dass ich mich wie deine Freundin verhalten habe. Zu dem Zeitpunkt war ich einfach toxisch und wusste nicht wirklich, was ich wollte. An deiner Stelle würde ich es lassen. Tu dir selbst den Gefallen. Es muss ja nicht für immer sein, aber man merkt doch, dass sie nicht bereit für etwas Neues ist.

Es war richtig, sich zu trennen. Sie ist offensichtlich noch nicht über ihren ex hinweg und dann ist man noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Ich würde es auch bleiben lassen. Solche On-Off Beziehungen machen dich auf Dauer nur kaputt. Entweder sie liebt dich (und nur dich) oder sie hat noch Gefühle für ihren Ex. Und da du ihr ja anscheinend schon einmal eine zweite Chance gegeben hast, ist diese Karte jetzt auch vom Tisch. Wie gesagt, EINE zweite Chance sollte jeder bekommen, aber danach wäre für mich Ende der Fahnenstange und das scheint ja hier der Fall zu sein.

Deine Freundin würde sich ein Comeback mit ihrem ex sehr wünschen. Wenn es dazu käme, würde sie dich wahrscheinlich ohne zu zögern verlassen. Keine Frage, sie schätzt dich und hat dich mit Sicherheit auch lieb. Aber ihr Herz gehört ihrem ex. Tut mir wirklich leid dir das zu antworten. Aber du solltest den Tatsachen ins Auge sehen. Eurer Beziehung fehlt die feste Basis. Es kann nicht funktionieren, wenn einer der partner noch dem ex hinterher jammert. Beende es. Auch wenn es dir jetzt das Herz bricht. Du hast eine Freundin verdient die ausschließlich nur dich liebt. Niemand hat es verdient, nur nicht verlassen zu werden, weil der ex des partners die Beziehung nicht mehr möchte. Alles gute für dich.