Streit über WhatsApp eskaliert?

9 Antworten

Hinsetzen und miteinander REDEN statt Schreiben, sonst ist das Scheitern schon vorprogrammiert. Warum könnt ihr nicht miteinander reden?

Übers Schreiben entstehen nur Missverständnisse, die der andere vielleicht falsch aufnimmt.

Sarah2Mae
Fragesteller

Das klingt so einfach und ich wünschte das wäre es auch, aber das ist es nun Mal nicht, weil wir meistens am Abend anfangen zu streiten und das entwickelt sich dann halt weiter und die Nacht und dann blockieren wir uns und am nächsten Tag ist der Streit schon wieder vergessen. Aber es macht einen einfach fertig, weil wir wirklich nur über WhatsApp streiten und das nur wenn wir uns an dem Tag nicht persönlich gesehen haben.

Ihr solltest beide lernen, dass man Meinungsverschiedenheiten autauscht, wenn man sich persönlich gegenüber steht.

Sarah2Mae
Fragesteller

Leicht gesagt, aber sobald wir uns wieder sehen ist alles vergessen, wir können einfach nur über WhatsApp streiten und nie persönlich

maja0403  22.05.2019, 02:01
@Sarah2Mae

Sorry aber für mich ist das Kindergarten.

Sarah2Mae
Fragesteller
@maja0403

Dann werd doch Erzieherin.

Also an deiner Stelle würde ich einfach offline gehen wenn ihr anfängt zu streitten oder versuchen garnicht erst damit anzufangen sich vielleicht direkt entschuldigt mehr wei? ich leider auch nicht

Sarah2Mae
Fragesteller

Wir sind beide sehr stur, sich zu entschuldigen eskaliert bei uns.

Kinder, Besoffene und "WhatsApper" sagen immer die Wahrheit!

Trennt Euch oder macht so weiter!

Wenn ich schon "Liebe" lese...so ein UNSINN!!! Denn wer sich liebt, tut sich son etwas nicht gegenseitig an, ...egal ob im Netz oder sonst wo!

Wie oft seht Ihr Euch überhaupt? 1X die Woche, zu den Wochenenden? Sei froh, dass nicht häufiger, denn sobald Ihr Euch täglich sehen würdet, passiert es auch dann irgendwann!

Alles gute und mfG,

P.S.:

Manche Menschen wollen/müssen leiden, bevor es "Klick" macht!

Sarah2Mae
Fragesteller

Also 1. Wir sehen uns momentan fast täglich ja 2. Les dir das nochmal genau durch, denn hättest du es richtig gelesen, wüsstest du das wir uns nicht trennen. Ich denke ich weiß was Liebe ist, sonst würde ich ja nicht schon seit fast vier Monaten eine Beziehung mit ihm führen. Du musst nicht so unhöflich antworten, wo du eh weißt das deine Antwort nichts bringt, wenn da steht trennt euch, du denkst schon wir machen es, nur weil du schreibst trennt euch oder macht weiter so. Ich glaube du hast meinen Text nicht richtig verstanden.

KeinNonsens  22.05.2019, 23:23
@Sarah2Mae

Ich habe Deine Frage richtig gelesen, Du aber offensichtlich meine Antwort nicht, oder?

Noch einmal, ...wer wirklich LIEBT, tut seinem Partner NIEMALS weh (weder körperlich noch verbal), und schon gar nicht regelmäßig. Es sei denn man steht auf eine sog. "HASSliebe". Ist das bei Euch der Fall?

Du sagst selbst, dass Du es nicht länger verkraftest, bittest hier um Hilfe, sagst aber gleichzeitig "ratet mir bitte nur das was ich hören/lesen möchte", ...nur halt mit anderen Worten; "Und zwar Trennung kommt nicht infrage!"

Ja, was denn nun? Möchtest Du weiter leiden? Bitteschön, es ist ja Dein Leben und Deine Psyche, die es betrifft; ...nicht meine! ;)

Und Ihr seid auch nicht fast SCHON 4 Monate zusammen, sondern ERST 4 Monate. 4 Monate sind nämlich NICHTS! Hinzu kommt, dass Ihr erst 4 Monate zusammen seid, und jetzt schon Krach habt. Sei froh, denn andere brauchen Jahre, um zu erkennen, dass es auch Reibungspunkte gibt!

Ich nehme mal an, Ihr seid noch sehr jung, ...da empfindet man das vielleicht noch etwas anders, es fliegen Schmetterlinge durch den Bauch, das Herz pocht, und der Kopf schaltet leider ab, richtig?

Wird man dann mal älter können auch jederzeit wieder Schmetterlinge fliegen und das Herz pocht, ...doch im Regelfall schaltet man den Kopf dann trotzdem nicht mehr so schnell ab, und rekapituliert logisch. Mit anderen Worten: "Man geht geistig eine Pro&Contra-Liste durch (was spricht dafür, und was dagegen?)!"

Ich schlage Dir also folgendes vor:

1.) Gehe auch mal Deine Pro&Contra-Liste durch. Was spricht dafür, dass Du die Beziehung zu ihm aufrecht erhalten möchtest? Sind es nur die Optik und/oder ist er gut im Bett? Falls, ja, reicht das für ein glückliches Beisammensein, oder gehört da nicht ein bisschen mehr dazu, wie bspw. Einfühlungsvermögen, Vertrauen, Verständnis und auch mal ZURÜCKSTECKEN?

2.) Schlage ihm doch mal vor, von WhatsApp auf Telefon zu wechseln. Diese Tipperei führt zu nichts Gutem, ...ein persönliches Gespräch ist immer besser; Denkst Du, er würde das mitmachen?

Fakt ist, wie Du selbst ja andeutest, dass sich etwas ändern muss, also sucht GEMEINSAM nach einer Lösung, und bürde Dir das nicht alleine auf. Und falls er kein Interesse daran haben sollte, tja, ...dann sind wir wieder bei meinem Rat: "TRENNUNG!"

Frei nach dem Motto: "Besser ein Ende mit Schrecken, anstatt ein Schrecken ohne Ende!"

Ach ja, noch etwas; ...vielleicht liebst Du ihn ja tatsächlich, doch er Dich auch so sehr, wie Du ihn? Auch ein wichtiger Faktor, denn Einseitigkeit geht NIEMALS gut, ...aber wirklich NIEMALS. Da bleibt immer einer auf der Strecke und leidet!

So, ich hoffe das war jetzt freundlich genug? ;) Das Problem mit Freundlichkeit ist oft folgendes: "Freundlicher Rat brennt sich weniger gut ein!"

So sehr unfreundlich war ich übrigens aber auch nicht, denn ich hatte Dir/Euch alles Gute gewünscht und freundlich gegrüßt; ...und das war auch so gemeint! ;)

MfG

Wer seine Beziehung über WhatsApp führt, der führt keine richtige Beziehung. Grund: siehst du selbst! Man muss über Probleme direkt reden können. Sobald einer flüchtet, ist es keine Beziehung mehr.

Sarah2Mae
Fragesteller

Ja aber wir sehen uns ja persönlich, wir sind sogar Nachbern, aber man kann sich ja nicht 24/7 sehen und sobald wir uns einen Tag lang nicht sehen, gibt es Streit, aber nur über WhatsApp, sehen wir uns dann wieder persönlich, streiten wir bei und Aleks ist wieder gut.