Streit über WhatsApp eskaliert?

5 Antworten

Streiten über WhatsApp ist schlimmer als wenn ihr in Echt streiten würdet...Denn per WhatsApp kann man den anderen nicht wirklich verstehen....Denn es Fehlt Körpersprache Mimik etc..Du kannst nicht erkennen wie er wirklich Fühlt...

Wie kann es sein, dass ihr wenn ihr euch Sieht, alles ok ist und das auch wenn ihr euch per WhatsApp gestritten habt... Also ich würde, dann das Thema unter 4 Augen noch mal ansprechen und dann weiter machen bist ich die Situation geklärt habe.

Ich habe das Gefühl, dass ihr WhatsApp als eine Barriere benutzt um eure Wahren Gefühle nicht zu Zeigen oder zu zeigen wie ihr Wirklich empfindet bzw wie ihr wirklich seit.

Ihr solltet auch in real Live Streiten und nicht per WhatsApp...Unter 4 Augen könnte ihr besser eine Lösung für eure Unstimmigkeiten finden...Wenn es nur ums recht gehen geht, dann Frage dich was du damit erreichen willst... Ich weiß nicht über was ihr euch streitet und wie... Es gibt unterschiedliche Arten von Streitthemen...

Lg

Sandy

Unnötige Streitthemen, die eskalieren.

@Sarah2Mae

Dann höre auf damit...Wenn es unötig ist, dann gibt es auch keine Notwenigkeit zu streiten

Oh nein das ist wirklich sehr schlimm. Ich schließe mich meinen Vorgängern an und würde dir empfehlen die Streits persönlich zu klären. Eine weitere Möglichkeit wäre WhatsApp einfach zu deinstallieren, denn habt ihr kein WhatsApp könnt ihr euch ja auch nicht streiten. Ich hoffe die Sache bessert sich bald und ich konnte dir helfen. Mit lieben Grüßen

Arianalover123 🌻

Wäre auch eine gute Idee. Dankeschön für deine Antwort, allerdings muss ich ja erreichbar sein.

Blockiert euch einfach... Macht treffen privat aus und trefft euch dann.... Ohne Handykontakt.... Oder macht Schluss, weil auf Dauer wird das ziemlich dämlich... Oder was du aber bestimmt schon probiert hast, sprich mit ihm ganz offen und ehrlich privat, ohne Streit...

Ja Danke

Wer seine Beziehung über WhatsApp führt, der führt keine richtige Beziehung. Grund: siehst du selbst! Man muss über Probleme direkt reden können. Sobald einer flüchtet, ist es keine Beziehung mehr.

Ja aber wir sehen uns ja persönlich, wir sind sogar Nachbern, aber man kann sich ja nicht 24/7 sehen und sobald wir uns einen Tag lang nicht sehen, gibt es Streit, aber nur über WhatsApp, sehen wir uns dann wieder persönlich, streiten wir bei und Aleks ist wieder gut.

Hinsetzen und miteinander REDEN statt Schreiben, sonst ist das Scheitern schon vorprogrammiert. Warum könnt ihr nicht miteinander reden?

Übers Schreiben entstehen nur Missverständnisse, die der andere vielleicht falsch aufnimmt.

Das klingt so einfach und ich wünschte das wäre es auch, aber das ist es nun Mal nicht, weil wir meistens am Abend anfangen zu streiten und das entwickelt sich dann halt weiter und die Nacht und dann blockieren wir uns und am nächsten Tag ist der Streit schon wieder vergessen. Aber es macht einen einfach fertig, weil wir wirklich nur über WhatsApp streiten und das nur wenn wir uns an dem Tag nicht persönlich gesehen haben.

Was möchtest Du wissen?