Freund hat mich geschlagen, was nun?

Mugua  17.05.2021, 11:51

War das der eh schon verletzte Fuß?

stelli89
Fragesteller

Nein, das war der andere und das war ja das, was das ganze noch schlimmer gemacht hat

nochnefrage  17.05.2021, 15:45

Hi, was ist das?

weil psd wirklich schlimm für mich ist

Wärst du von der Wucht auch umgefallen, wenn er nicht das Gesicht getroffen hätte?

stelli89
Fragesteller

ich meinte "das" haha

nochnefrage  17.05.2021, 15:47

Wärst du von der Wucht auch umgefallen, wenn er nicht das Gesicht getroffen hätte?

Wie lange kennst Du ihn? Wie alt seid ihr?

stelli89
Fragesteller

wir kennen uns schon seit der fünften Klasse , aber sind erst seit 2 Jahren zusammen und ich bin 16 und er ist 18

nochnefrage  17.05.2021, 15:53

Wie ist er sonst so? Rastet er schnell aus? Beleidigt er dich auch mal? Wir laut?

stelli89
Fragesteller

nein, eigentlich kommt sowas nie vor

17 Antworten

Kann sein, dass man mal so einen Ausraster hat, aber das heißt nicht gleich, dass es wieder passiert. Außerdem hat er sich entschuldigt. Ich würde beim 2. mal Schluss machen, falls es überhaupt dazu kommen sollte.

Dein Freund (Ex-Freund?) hat sich nicht unter Kontrolle, sollte er an dieser Situation nicht mit professioneller Unterstützung arbeiten (Therapie) wird sich das nicht bessern, im Gegenteil.

Du musst für dich entscheiden, wie viel Gewalt du ertragen möchtest, für mich wäre das nix.

Pack seine Sachen und stell sie vor die Tür. Lass den Schlüssel innen stecken oder sorge dafür, dass das Schloß schnellstens ausgetauscht wird.

Kommunikationswege blockieren- alle.

Ein Nein zu ihm ist ein Ja für dich. Wenn du ihn weiter um dich hast, wird es nicht der letzte Übergriff gewesen sein. Wer sich nicht kontrollieren kann, rastet immer wieder aus.

Jojo

Andydavis  10.11.2021, 20:07

Warum muss der Typ ausziehen? Vllt ist das ja seine Wohnung

Jedenfalls musste ich wegen der Nachricht lachen und er stand vor mir, sodass ich gegen ihn geknallt bin und er seinen Fuß stark an der Ecke gestoßen hat und sofort geblutet hat.

Das klingt seltsam und ich kann nicht nachvollziehen, was da passiert ist. So schnell blutet man nicht.

Ich wollte ihm sagen, dass der Fuß ja nicht geprellt sein muss und es vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie er grade denkt

Hat er sich von dem, was du gesagt hast, beleidigt gefühlt oder nicht ernst genommen?

er hat mich mit seinem Ellenbogen zur Seite geschubst, der in meinem Auge gelandet ist

Das ist auch nicht nachvollziehbar. Wie kann man denn jemanden so mit dem Ellenbogen zur Seite schieben, dass das ins Auge geht und einen vollkommen umwirft. Er ist Sportler, so weit ich dich verstehe. Dann sollte er seinen Körper so weit unter Kontrolle haben.

Die gesamte Situation klingt so seltsam, dass ich gerne seine Schilderung hören würde. Kannst du ihn bitten, sie hier als Kommentar zu hinterlassen?

Oder möchtest du das lieber nicht tun, damit er nicht erfährt, dass du hier über euren Streit berichtest und wildfremde Menschen um Rat bittest? Dann denke daran, dass dieses Forum kein Geheimtipp ist. Er kann diese Frage also durchaus zufällig finden und dann lesen, wie du die Situation darstellst.

Bei Gewalt in Beziehungen muss man sehr vorsichtig sein. Wenn die Bereitschaft dazu vorhanden ist, ist die Gefahr sehr hoch, dass das irgendwann durchbricht. Je früher man sich zurück zieht und besinnt, desto besser.

Allerdings ist nicht jede Rempelei gleich eine Prügelei. Wie gesagt klingt auch dein Anteil des Vorfalls seltsam.

Sprecht miteinander, offen, ehrlich und direkt. Wenn es in einer Beziehung nicht passt, passt es nicht. Daran hat keiner Schuld und beide profitieren davon mit Vernunft herauszufinden, ob man sich gegenseitig das Leben leichter oder schwerer macht.

stelli89
Fragesteller

Also 1. man kann schnell bluten und er ist unglücklich dagegen geknallt und das ist mir selber auch schonmal passiert und das mit Ellenbogen war ja auch Absicht und ich war bis vor kurzer Zeit noch magersüchtig, weshalb ich wenig kraft habe bei so einfachen, starken Berührungen stehen zu bleiben

mjutu  17.05.2021, 16:07
@stelli89

Ich verstehe noch nicht, wie man "unglücklich gegen etwas knallt", nur weil du lachen musstest. Es ist aber nicht wichtig, dass ich das verstehe. Ich wollte dir nur erklären, dass ich die Schilderung nicht ganz nachvollziehen kann. Das liegt oft daran, dass bestimmte Teile weggelassen worden sind. Ob das bei deiner Erklärung der Fall war oder nicht, ist für dich wichtig, für mich aber nicht so sehr.

Überlege, wie genau die Vorgeschichte war. Wenn du für dich ganz klar sagen kannst, dass du ihn nur aus Versehen geschubst hast und du seine Reaktion klar und ohne Zweifel als aggressiven und beabsichtigten Schlag erkennst, muss ich dir eigentlich keine weiteren Ratschläge geben, denn dann wirst du auch alleine heraus finden, welche Konsequenzen du ziehen willst.

Es freut mich, wenn du deine Magersucht im Griff hast. Toll! Du hast es zu 100% verdient, dass dein Körper und deine Seele auch nicht durch Schläge beschädigt wird.

nochnefrage  17.05.2021, 16:14
@stelli89
magersüchtig, weshalb ich wenig kraft habe bei so einfachen, starken Berührungen stehen zu bleiben

Ein Grund mehr für ihn, Rücksicht zu nehmen. Das alles sieht nicht gut aus für ihn, finde ich.

Er hat ein Fehler gemacht. Jeder macht Fehler. Verzeih ihn einfach.

RSA2016  17.05.2021, 14:37

Bewusste Körperverletzung ist sicherlich kein "Fehler"! Das ist in einer Beziehung und generell ein "NOGO"!!! sowas zu verzeihen sollte sehr überlegt sein.

Marie716  17.05.2021, 14:39
@RSA2016

War ja auch ausversehen. Wenn man wütend ist passiert halt sowas. Calm down sind nur Kleinigkeiten..

RSA2016  17.05.2021, 14:44
@Marie716

Ne sicher nicht! Jeder hat mal Ausraster... aber man muss auch wissen, wie man sie beherrschen kann und nicht an anderen auslassen.

Und zur Seite schubsen ist keine gute Beziehung... mal von anderen Dingen abgesehen.

Marie716  17.05.2021, 14:47
@RSA2016

Man man achtest du aber auch auf alles. Sei du mal in so einer Situation mal schauen ob du auch net so reagieren würdest..

RSA2016  17.05.2021, 14:50
@Marie716

Ich bin mit meiner (jetzt Frau) seit über 14 Jahren zusammen. Wir hatten schon so einige Auseinandersetzungen... keine von diesen war jemals in irgendeiner art gewalttätig oder annähernd so. Man kann über alles mit dem nötigen Respekt und Verstand reden und klären.

Und wenn ich aus Versehen verletzt werde... dann raste ich sicherlich nicht so aus.