Meine Freundin schlägt mich immer mehr?

13 Antworten

Du liebst sie, bzw. du liebst das Mädchen das sie ist wenn sie grade nicht körperlich übergriffig ist. Du liebst also ihre netten Momente.

Was würdest du einer Frau raten, deren Mann sie "immer häufiger und ernster" schlägt sobald ihm irgendwas nicht passt?

Es spielt keine Rolle das in deiner Beziehung du derjenige bist der das abkriegt. Es spielt keine Rolle das du größer/ schwerer bist als sie.

Und es spielt irgendwann auch keine Rolle mehr das man "schon x Monate/ Jahre zusammen ist".

Das, was die größte Rolle spielt ist: Will man in einer solchen Beziehung sein? Mag man diese körperlichen Übergriffe, mögliche Demütigungen, den Stress den man empfindet während man im gemeinsamen Alltag versucht auf Eierschalen zu laufen um nur ja nicht wieder einen Ausraster zu provozieren? Was ist mit dem ursprünglichen persönlichen Wunschbild "wie soll eine Beziehung aussehen" passiert? Was ist mit dem eigenen Selbstwertgefühl passiert?

Naja es ging erst vor paar Wochen so richtig los mit den Schlägen erst war es Spaß aber dann übergriff das „schlagen“ auch als sie sauer wurde

@SonGokuBenSj

Einen Anfang hat alles irgendwann irgendwo.

Es ging vor ein paar Wochen los? Dann steckst du noch nicht so tief in der Situation drin wie manche Leute die das Jahrelang erleben und ertragen und in dem Gedankenmuster "ich bin selbst schuld, ich hab das verdient, niemand sonst mag mich, dieser Mensch ist meine einzige Chance auf Beziehung, ich schaff das eh nicht alleine " gefangen sind.

Doch mit der Zeit steuert man immer tiefer in dieses Gedankenmuster hinein - wenn man nichts ändert. Und "ändern" kann man einen solchen Partner nicht, man kann nur etwas an dem eigenen Beziehungsstatus und der eignen Lebenssituation ändern.

Was man will und was man sollte ist oftmals leider nicht dasselbe, würde erst noch einmal ein ernstes Gespräch mit ihr darüber führen, kommt es danach auch nur noch ein einziges mal vor, dass sie dich schlägt, sollte man sofort Schluss machen

ich hab Angst darüber zu reden weil sie sonst denkt ich wäre schwach

@SonGokuBenSj

Dann ist das mit dem Schlagen nicht das einzige was in eurer Beziehung nicht richtig läuft

@Geringverdlener

Naja nur wenn sie sauer ist oder verärgert ist wird sie so aber sonst zeigt sie mir auch das sie mich liebt

@SonGokuBenSj

Das macht's aber leider nicht besser

@SonGokuBenSj

von seiner eigenen freundin schlagen lassen. und dann keine eier haben es ihr zu sagen das es weh tut. hhahhahahahbahaa

Sag ihr dass du Schluss machst, wenn sie weiter macht. Ich bin auch seit heute mit meiner Freundin 10 Monate zusammen und wäre unsere Beziehung so destruktiv, dann würde ich es nicht mehr mitmachen wollen, wofür lässt du dich schlagen, weil du sie liebst? Denkst du jemand der jemand richtig liebt würde die Person schlagen? Sie behandelt dich wie Dreck und du lässt es ihr durchgehen und verzeihst es ihr jedes Mal... Du musst dem ein Ende bereiten. Dass du mit ihr so lange zusammen bist ändert auch nichts und wenn es so weitergeht wird es nur schlimmer.

Such mit ihr das Gespräch auf. Entweder unterlässt sie es oder sie macht weiter. Dann solltest du ernsthaft überlegen, ob du noch mit ihr zsm. sein willst - denn es scheint dann so, als sei ihr dein Wohlbefinden egal.

nur wenn sie verärgert ist schlägt sie mich aber wenn’s grad normale Stimmung ist dann zeigt sie mir immer das sie mich liebt und sich um mein Wohlbefinden kümmert

@SonGokuBenSj

Lass das trz. nicht einfach so mit dir machen! Du musst das nicht ertragen!

Liebe? Das ist doch keine Liebe wenn man den Partner schlägt. Sie hat ein ziemliches aggressionsproblem. Und wenn du da kein Schlussstrich ziehst, dann wird das immer so weiter gehen und eventuell sogar noch schlimmer werden.

Was möchtest Du wissen?