Woran erkennt man, dass jemand stark seelisch verletzt wurde?

6 Antworten

Sie fühlt sich unwohl, wenn man über die Person redet? Zur Not kann man auch einfach direkt fragen. Ist am ehrlich und präzise.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es sehr gut, ich war selber oft stark seelisch verletzt durch eine bestimmte Person. Ich habe oft nicht über meine Probleme geredet. Ich wollte einfach in ruhe gelassen werden... Ich war angepisst wenn jmd mit mir darüber reden wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Depressiv und das man darüber nachdenkt oder redet es gibt auch menschen die sich sehr stark zurück ziehen am besten du sprichst mit der person eventuell sagt er/sie es dir

Indem die Person bei scheinbaren Kleinigkeiten emotional überreagiert.

Ich würde mal denken,das die Verhaltensweise des/derjenigen sich ändert.Voher fröhlich,unbeschwert,jetzt zurückgezogen und wortkarg.