Loch im Zahn, woran merkt man es?

11 Antworten

Wenn Du immer an der selben Stelle im Mund Schmerzen hast, aber geh sicherheitshalber zum Zahnarzt im Falle Du Karies hast, sieht man das nur

auf dem Röntgenbild !

JuustSaam  09.04.2015, 09:08

Nein.. Falsch..

Das kann recht unterschiedlich sein. Fakt ist, wenn Du es merkst, in Form von Schmerzen, dann ist es häufig schon zu spät für den Zahn oder eine Wurzelfüllung ist fällig. Aus diesem Grunde solltest Du mindestens 1x im Jahr zur Kontrolle gehen.

Wenn man ganz besondere schmerzen am Zahn hat, wenn du eine Vermutung hast würde ich den Zahnarzt aufsuchen, bevor die Kosten in die Höhe schießen.

Man sieht es. Es ist meist ein schwarzer "Punkt".

Man spürt es beim Essen. Süßes kann weh tun, kalt oder heiß kann weh tun.

Es bleiben Speisereste im Loch hängen.

Du wirst einen kleinen Fleck am Zahn bemerken, wenn das Loch tief genug ist, wirst du typische Zahnschmerzen haben.