Woran merkt man das man wächst?

6 Antworten

Häufig merkt man das Wachsen an Schmerzen. Wachstumsschmerzen treten vor allem in den Muskeln und Gliedmaßen auf, meistens in den Beinen, aber auch in den Knien, Füßen, Armen, Waden und Schienbeinen. Besonders während der Ruhephase machen sich diese Schmerzen bemerkbar, deshalb treten diese Schmerzen auch am häufigsten abends und nachts auf. Ab und zu können auch akute Muskelkrämpfe vorkommen. Mehr dazu findest Du hier.

http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_47944832/wachstumsschmerzen-bei-kindern-das-sind-die-symptome.html

georgegeo1
Fragesteller

Danke echt hilfreich ✌️

Hallo! Oft bemerkt man das - besonders im Bereich der Gelenke. Aber immer kann man es natürlich messen, alles Gute.

wenn die Gesichtsform sich ändert vielleicht?

man bissle kantiger wird als Junge, Muskeln bisschen stärker

Schmerzen im gelenkbereich, meist in Beinen und Armen, Muskeln "ziehen" bei jeder Bewegung

georgegeo1
Fragesteller

Ja genau das was ich hab nach Sport tun meine Beine weh und Muskel zieht wenn ich schlafen gehe

Wenn die Hosen zu kurz werden, ist man wieder ein Stück gewachsen. Daran merkt man es.