Wie kann ich ihr schonend aber deutlich sagen, dass ich nichts von ihr will?

7 Antworten

Eine schwierige Situation....

1. Ich persönlich würde ihr sagen, dass ich doch nicht lesbisch bin. Ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist.

2. Oder dass ich im Moment kein Interesse an einer Beziehung habe.

3. Falls du jemanden hast, kannst du es ihr sofort sagen.

Es muss nicht unbedingt "die größte Liebe ihres Lebens" sein. Vielleicht will sie einfach was Neues erleben. Zumal ihr euch außerhalb der Schule nicht trefft...

Dann wird sie langsam Interesse an dich als Partnerin verlieren. 🤷‍♀️

thinkingGirl406
Fragesteller

Ich hab schon ein Mädchen, auf das ich ziemlich abfahre, allerdings wohnt die zu weit weg für eine Beziehung. Meine Sexualität zu leugnen kommt für mich auch nicht in Frage. Ich denke, ich muss mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen, als richtige Freundin wird sie das ja hoffentlich akzeptieren und die Freudnschaft aufrecht erhalten

Und obwohl ich ihr mehrfach zu verstehen gab, dass ich keine Beziehung mit ihr will, kommt sie immer wieder an und meint: "Willst du mir nicht was sagen?" oder: "Deine Traumfrau ist näher als du denkst". Außerdem will sie immer kuscheln, beißt mich und greift mir unters Shirt, um meinen Oberkörper zu streicheln.

Du hast es schonend versucht nun geht es nur noch so, dass sie es spüren muss, dass du es nicht willst.

Wir sind zwar Seelenverwandte und ohne sie könnte ich nicht mehr leben, aber mehr als Freundschaft läuft da für mich trotzdem nicht.

Allerdings ist diese Person so (für mich: komisch) drauf, dass wahrscheinlich eure Freundschaft darunter leiden wird. Also ich stelle es mir so vor.

Aber du bist nicht lesbisch, du hast es mehrfach schonend versucht. Nun harte Tour sonst kommst du da nicht raus.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thinkingGirl406
Fragesteller

Ich bin schon lesbisch, nur stehe ich nicht auf sie. Sie ist zwar charakterlich wundervoll, äußerlich aber das genaue Gegenteil meines Typs und außerhalb der Schule hat sie ja auch nie Zeit für mich. Zudem sind unsere Zukunftsvorstellungen komplett verschieden und sie ist jetzt schon extremst eifersüchtig auf meine anderen Freunde

Sowas geht nicht. Wenn du ihr das schon schonend erklärt hast und sie es immernoch nicht versteht, dann musste du es wirklich direkt sagen. Das was sie macht ist ja auch Sexuelle Belästigung. Ich mein sie will dir sicherlich nicht schaden, doch wenn du das nicht willst ist es nicht in Ordnung.

Sag ihr einfach, dass du sie nur in Freundschaftlicher Art liebst und das sich daran auch nichts ändern wird.

Du kannst nicht beeinflussen was sie fühlt, aber so wäre es eine deutliche Erklärung, ohne jemanden zu beleidigen oder es falsch klingen zu lassen. Und btw Wehr dich ruhig, wenn sie dir unters Shirt greift.

Falls sich nichts ändert, rede Vllt mit jemanden, dem du vertraust. (Freunden, Lehrer dem du vertraust, Eltern,..)

LG

thinkingGirl406
Fragesteller

Okay, danke. An sich find ich diese Berührungen ja ganz angenehm, aber mehr als das kann ich mir halt mit ihr nicht vorstellen und ich will nicht, dass das unsere Freundschaft zerstört. Mit anderen Mädchen kann ich mir dagegen viel mehr vorstellen, weil die einfach im Gegensatz zu ihr auch äußerlich mein Typ sind.

"Du, pass auf, zwischen uns beiden wird nichts laufen. Ich mag Dich echt gerne aber nur als beste Freundin und nicht mehr." so oder so ähnlich sollte sie es hoffentlich verstehen.

Und wenn sie es dann immer noch nicht versteht, dann muss es wohl oder übel weniger sanft sein.

sage es ihr einfach manchmal tut es weh aber es muss so sein!!!!!!!!

thinkingGirl406
Fragesteller

Das habe ich ja schonmal, ganz am Anfang, aber das hat sie entweder nicht verstanden oder sie denkt, jetzt wo ich ja lesbisch bin, hat sie doch noch eine Chance. An sich würde ich ja nichts gegen eine Beziehung haben, ds ihr Charakter wirklich wahnsinnig toll ist, aber außerhalb der Schule hat sie nie Zeit für mich und äußerlich ist sie einfach das genaue Gegenteil von dem, was ich als meinen Typ bezeichnen würde. Wir haben auch vollkommen verschiedene Ansichten und Vorstellungen von unserer Zukunft