Wie gut nimmt man mit Trennkost ab?

7 Antworten

hallo- ich hab das auch schon mal mit meinem Ex- Freund ausprobiert.hab mir ein Buch gekauft und die darin beschriebene Wunderwoche mit ihm ausprobiert und dann einige Zeit danach gelebt. Mir wars etwas zu kompliziert, wegen unterscheiden-Eiweiß,Kohlehydrate,Neutrale Gruppe und wie man das kombinieren muss.Mein Ex hat aber innerhalb kurzer Zeit 7 kg abgenommen.Bei mir wars leider nicht so erfolgreich.Hab aber auch keinen Sport daneben gemacht. Und mit Pizza ist auch nicht ganz vorbei-gibts ein paar nette Alternativen...Probieren lohnt sich

Also langfristig abnehmen wird man nur, wenn man sein Leben umkrempelt und sich eine neue Lebensart zulegt. Diese solte aus mehr Bewegung, Frischkost und seelischer Ausgewogenheit bestehen. Alles andere ist in meinen Augen Quark und führt zu einem Jojo Effekt.

Trennkost hilft beim Abnehmen, weil dem Körper ständig etwas vorenthalten wird. Viele Stoffe können nämlich nur in Kombination gut verwertet werden. Ich rate von Trennkost daher strikt ab!

Besser ist sehr viel zu trinken, viel Obst oder Salat essen und insgesamt einfach von allem weniger essen, aber auf nichts verzichten. Das ist dauerhaft durhhaltbar und bringt auf Dauer am meisten!

hey bewegung und gesunde ernährung ist wohl das erste womit man anfangen sollte

Ich denke, sämtliche Diäten, Trennkost etc. sind Firlefanz und viel zu kompliziert! Ganz normal weiteressen, aber ohne Nachschlag, weil`s so lecker ist! ;-) Die Süßigkeiten reduzieren, mehr zu Fuß gehen, als für Kurzstrecken das Auto benutzen! Keine Cola, es reicht auch mal ne Apfelschorle (Beispiel). Ach, da würden mir noch so viele Dinge einfallen! Vor allen Dingen nicht so viel über das Essen und Diäten nachdenken! Je mehr man daran denkt, desto mehr Hunger/Appetit bekommt man!