Putenbrust besonders schonend zubereiten?

6 Antworten

Was gibt es denn zur Putenbrust dazu?

Wenn es Gemüse dazu gibt, dann schneide die Putenbrust in Streifen und lege sie auf das Gemüse, während dieses gart. Dabei den Deckel auf dem Topf lassen. Die Putenbrust gart dabei im Dampf ganz ohne Fett, und was davon abtropft würzt gleich das Gemüse. So ist sie zwar nicht knusprig, aber zart und lecker.

Streich am besten das Fleisch auf der Unterseite mit Öl ganz dünn ein, wickle es in Alufolie und schieb es bei 200 Grad gut 30 Minuten in den Backofen.

jajaakeekz
Fragesteller

Dankeschön hört sich gut an

Lillablume  09.04.2019, 22:47
@jajaakeekz

Bitte gerne, Streich es wirklich nur unten mit Öl ein, mehr braucht es nicht.

Vor Fett solltest keine Angst haben. Fett ist sogar wichtig außer du nutzt raffiniertes Fett dann ist es was anderes. Fett ist sogar gut für Schleimhäute und Haut.

Dein Essen sollte nicht hoch erhitzt sein sondern am besten gedünstet. Du kannst auch Fisch essen. Ist leicht verdaulich und entzündungshemmend.

Sinnvoll ist die Ursache zu finden wieso dein Magen Probleme macht und keine gefährlichen Pillen zu schlucken. Ursachen gibt es einige. Stress, Unverträglichkeiten,schlechte Ernährung...usw.

Echte Feinschmecker bereiten ihr Fleisch heutzutage im Wasserbad zu. Diese Gar-Methode heißt Sous vide. Sous vide steht für das Garen im Wasserbad unter Vakuum. Dabei wird das Fleisch gewürzt und in einen Vakuumbeutel gegeben und dann über Stunden im Wasser fertig gegart.

jajaakeekz
Fragesteller

Die nächste Frage, wo bekomme ich dann solche Vakuum beutel her :D

SwagettiY0l0nes  09.04.2019, 22:47
@jajaakeekz

dämpfen geht auch ;D

Du kannst es auch dünsten.