Wieso halten die Leute die Zahnbürste an eine Tomate (bei einer Zahnpasta-Werbung)

9 Antworten

Womöglich ist das innere der Tomate ähnlich aufgebaut wie unser Zahnfleisch, also auch etwas elastisch und feucht innen("durchblutet"). Aber größtenteils dient die Werbung nur der Veranschaulichung, dir zum Beispiel ist sie ja im Kopf geblieben ;) Ein anderes Obst, wäre farblich auch nicht so passend. Abgesehen davon wird die Biegfähigkeit demonstriert, was ja auch in Ordnung ist.

Das innere der tomate ist auch so empfindlich wie zahnfleisch

In einer Tomate würde sich sofort jeder Riss und jede Druckstelle zeigen...

Ich würde auch sagen weil man an der Tomate mögliche druckstellen erckennen kann. So soll klargemacht werden das die Zahnbürste schonend zum Zahnfleisch ist.

Damit sie zeigen können, dass die Zahnbürste elastisch ist und nachgibt beim Zähne putzen