Wie sagt man seiner Frau/Freundin das sie zu dick ist? Und sie doch evtl bitte abnehmen würde?

12 Antworten

:-D.. also, so komisch es auch klingen mag, aber wenn mein freund irgendwann mal der meinung ist, er hätte mich gern 10 kg schlanker, wäre ich sehr dankbar wenn er mir das direkt sagt.. das ist vllt. von person zu person verscheiden, aber konstruktive kritik kann man doch immer gut gebrauchen. Man will ja schliesslich seinem partner gefallen. Wenn du ihr jetzt sagst: mir gefällt deine nase nicht!.. da würde ich sagen "ohjee" .. weil dagegen kann sie nichts tun.. aber das gewicht ist ne andere sache.. was anderes ist es natürlich wenn du auf extreme stehst zB extrem schlank oder so.. wenn sie etwas pummelig ist und du eigentlich nur willst, dass sie eine "normale" figur hat bzw. es attraktiver finden würdest, dann sag es ihr.. hierbei gilt natürlich auch: der ton macht die musik.. es wird sie sicherlich nur verletzen und sauer machen wenn du sagst: hey, du bist mir zu fett, nimm ab oder ich bin weg.. .. du könntest ihr zb unter vier augen in einem ruhigen moment sagen dass dir zb aufgefallen ist, dass sie etwas zugenommen hat. Ob sie denn nicht lust hätte etwas sport zu machen.. nicht weil du sie sonst nicht mehr willst, sondern einfach weil du es hübscher findest, wenn sie etwas weniger drauf hat.. wenn deine freundin nicht total dünnhäutig ist, dann wird sie mit dir darüber reden.. vielleicht kannst du ihr anbeieten mit ihr zusammen sport zu machen oder ihr stellt zusammen eure ernährung um, damit sie es leichter hat und nicht das gefühl, sie müsse jetzt hungern nur weil du das so willst..

Du solltest offen und ehrlich zu deiner Freundin sein, sag ihr das du sie liebst und das du dir Sorgen um ihre Gesundheit, bzw. um ihr Gewicht machst. Um ihr zu zeigen das du sie wirklich liebst, mache ihr Vorschläge und unterstütze diese so gut wie du kannst.

ich denke, wenn man es direkt sagt, ist es schon besser, als wenn man drumherum redet.. aber sollte sie sehr sensibel sein, achte auf deine worte.. ansonsten, sie mal an die hand nehmen und spazieren gehen, schwimmen, radtour ect. und evtl auch eine ernährungsumstellung in betracht ziehen - sonst ist die bewegung für die katz.. ;o))

Viel Glück!!!

sowas sollte man in einer bez oder freundschaft offen und ehrlich ansprechen können.. wenn das bei euch nicht geht, habt ihr ein problem... selber schuld ... lass einfach die dummen sprüche weg und versuche gewisse wörter zu vermeinden wie dick, fett, hässlich...

Man sollte betonen, dass es die Liebe nicht beeinflusst. Jedoch würde es die Sexuelle Anziehung mindern o.Ä. Wie schon gesagt sollte man soetwas in einer Beziehung frei ansprechen können.