Mein Freund schlägt mich! ?

17 Antworten

Er soll eine Therapie machen... Liebe hin oder her solch ein Verhalten geht gar nicht... kein einziges mal. Egal wie gross die Abstände dieser Ereignisse sind, dieser Typ braucht eine Behandlung oder die Beziehung wäre für mich gelaufen.

Mein Freund schlägt mich! und alles ist perfekt!

so etwas kann nicht perfekt sein - er gehört in eine Therapie - von selbst hört das nicht auf - Du kannst da gar nichts machen - als dich von ihn zu trennen -  bevor dir noch mehr geschieht -  So etwas ist keine Liebe!

Mir fällt dazu nur ein: Trenne dich von ihm. Falls du jetzt sagst: "Aber ich liebe ihn doch", dann kann dir niemand helfen.
Es ist eine Tatsache, dass Frauen, die geschlagen werden und ihrem Partner immer wieder verzeihen, damit nur erreichen, dass sich die Gewalt gegen sie eher erhöht als mindert.
Das letzte, was du für ihn tun solltest: Ihm zu einer Therapie raten und dein Leben neu beginnen mit jemandem, der dich als Frau achtet und seine unverarbeiteten Probleme nicht durch Gewalt an dir auslässt.

Du wirst vermutlich nicht auf mich hören, weil du ihn liebst. Aber du solltest dich zu deinem eigenen Schutz trennen. Er wird sich nicht ändern, du nimmst ihn in Schutz und siehst nicht wie krank das Ganze wirklich ist. Hol dir Hilfe.

Klingt so, als bräuchte der Mann Techniken zur Aggressions- und Stressbewältigung, vermutlich noch zusätzlich eine Therapie.

Finde ich aber prinzipiell gut, dass du ihn nicht direkt als Schlägertypen hinstellst, die Welt ist nunmal nicht schwarz und weiß.

Kampfsport oder "primitives" Boxen um Wut rauszulassen, Stressball oder irgendwelche anderen Bewältigungsstrategien könnten da schon Milderung verschaffen. Meditation ist prinzipiell auch mal einen Versuch wert.