Kopf gegen die Wand schlagen

6 Antworten

Die Folgen: Beulen am Kopf oder evtl. sogar eine Gehirnerschütterung!

Naja, jedesmal wenn sie ihren Kopf gegen die Wand führt sterben ein Haufen Hirnzellen ab. Relativ gesehen kein großes Problem, aber die Belastung für den gesamten Kopfbereich (Schädel, Kopfhaut, Gehirn usw.) ist trotzdem nicht gesund. Vielleicht holt sie sich irgendwann mal mehr als ein kleines Horn auf der Stirn, wenn sie nicht aufhört ;-)

normalerweise sollte man selbst wissen, wie hart man seinen kopf gegen die wand schlagen kann, denn man selbst hat ja seine eigene schmerzgrenze. wenn sie diese aber anscheinend nicht kennt (du schreibst von beulen o.O) sollte sie vielleicht mal zum psychologen oder arzt... das kann irgendwann schon schlimme folgen wie gehirnerschütterung, innere blutungen etc. mit sich bringen

bebliz
Fragesteller

wie spürt man diese inneren blutungen etc denn

KriLu  03.05.2010, 15:19
@bebliz

z.b. durch kopfschmerzen. muss man aber nicht immer spüren. aber wenn man im gehirn erst mal innere blutungen hat, ist das lebensgefährlich!

kann es sein das sie durch diese "eigenschaft" eine leichte behiderung hat?! das sie auto-aggressiv ist?! das heißt das sie sich selbst schmerzen zufügt wenn sie sauer ist, oder mit einer situation nicht zurecht kommt... am besten würde ich ein CT vorschlagen um mal nachzuschauen ob sie irgendwelche folgeschäden hat oder eben eine leichtte behinderung hat!

bebliz
Fragesteller

ne also sie macht das erst seit neustem..

ColaSchnecke  03.05.2010, 15:41
@bebliz

oke.. hat sie dir da irgend einen grund genannt warum sie das macht?!... weil einfach so kann das ja nciht sein... ein mensch hat ja eine schmerzgrenze die er nicht überschreitet und nur wegen einem Konflickt macht man sowas ja nicht einfach so...

Hallo ich würde mich einfach mal mit ihr zusammensetzen und reden was das soll?? Natürlich kann sie auch irgendwann eine gehirnerschütterung oder so, wenn sie so weiter macht oder ein Schädel-Hirn Trauma das hatte ich auch schon mal aber nicht durchs Kopf gegen die Wand schlagen ;-)...naja und wenn das nichts bringt informier dich mal nach einer Selbsthilfegruppe, oder einer Psychologin das hilft echt glaub mir ;-)

Viel Glück!!!

Schick sie zum Neurologen.