Gitarre gegen den Kopf schlagen was passiert?

Guitar Shot  - (Arzt, Schmerzen, Verletzung)

3 Antworten

Eine Akustikgitarre besteht nur aus sehr dünnem Holz. Die Flache Unterseite der Gitarre ist am instabilsten, d.h. sie würde brechen an dieser Stelle und der Kopf würde oben rausgucken ;D. Wenn man mit der Kante schlagen würde, wäre es effektiver, denn die Kante ist Härter bzw stabiler.

Derjenige der mit der Gitarre geschlagen wird, könnte schon Kopfschmerzen haben, oder je nach dem vllt. sogar eine leichte Gehirnerschütterung. Im Ernstfall könnten sich große Splitter der Gitarre in den Hals oder sogar Halsschlagader bohren. Dies ist auch möglich.

Kommt ganz darauf an, wie fest du zuschlagen würdest. Bei einem leichten Schlag nichts. Umso fester du schlägst, umso mehr würde es deinem Gegenüber weh tuen. Und irgendwann, wenn du sehr stark wärst, dann würdest du vielleicht auch die Gitarre kaputt kriegen. Und dein Gegenüber läge auf dem Boden, wenn es kein Stein wäre... Und er wäre früher oder später bööse ;)

er würde mit einer Kopfplatzwunde ohnmächtig werden und womöglich eine Kopferschütterung haben^^