Kann man durch Sonnenbrand sterben und wenn ja wie lange würde es dauern?

9 Antworten

Du würdest nicht an Sonnenbrand sondern an der Überhitzung sterben

sonnenbrand und Tod verbindet nur der dadurch resultierende Hautkrebs

KaffeemitMilf
Fragesteller

Wenn man immer wieder mit Wasser gekühlt wird?

Elekstorm  07.09.2020, 17:04
@KaffeemitMilf

Was wäre wenn haha das aibd alles so Dinge die vom. Willen und dem eigenen antrieb abhängt. Auf jeden Fall wenn mir das eine antun würde, würde ich streiken mit essen. Lieber verhungern als qualvoll zu braten

Ist durchaus möglich, aber dazu müsste man es schon sehr provozieren. Mit einem Tag ist das nicht getan. Man benötigt Mindestens Grad 2-3 bei einer Verbrennung (Sonnenbrand ist Normal bei Grad 1) und selbst dann stirbst du nicht an einem Sonnenbrand, sondern an den Infektionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du würdest vorher an dehydratation und hitzeerschöpfung sterben!

KaffeemitMilf
Fragesteller

Und wenn man gekühlt werden würde mit Wasser?

MarcAndy89  07.09.2020, 16:23
@KaffeemitMilf

Wenn du zwischendurch Verpflegung wirst, würde sich durch die lange standzeit die Thrombosegefahr deutlich erhöhen... das wäre eher gefährlich

KaffeemitMilf
Fragesteller
@MarcAndy89

Du kannst dich ja hinlegen und dich bewegen

MarcAndy89  07.09.2020, 16:26
@KaffeemitMilf

Wenn auch eine Thromboseprophylaxe besteht, wirst du vermutlich wirklich anhautkrebs sterben...

KaffeemitMilf
Fragesteller
@MarcAndy89

Und wie lange würde das in etwa dauern? Wie gesagt man hat jede Nacht so etwa 8 Stunden Zeit sich zu regenerieren, zumindest ansatzweise.

MarcAndy89  07.09.2020, 16:29
@KaffeemitMilf

Das kommt auf deinen hauttyp an...

KaffeemitMilf
Fragesteller
@MarcAndy89

Mitteleuropäisch. Eher etwas heller, aber jetzt auch nicht übertreiben hell.

MarcAndy89  07.09.2020, 16:48
@KaffeemitMilf

Ich würde mal (ich bin kein Dermatologe, darum bitte ich um nachsicht) auf 2-10 Jahre tippen

KaffeemitMilf
Fragesteller
@MarcAndy89

Ok krass

4 Tage, 6 Stunden, 34 Minuten und 55 Sekunden

Ich glaube bei 40 grad - nachts 2+wirst du erfrieren...

KaffeemitMilf
Fragesteller

Dann bekommst du halt nachts eine Decke und ein Feuer. Mir geht es doch nur darum ob man durch die Sonneneinstrahlung sterben kann.

Elekstorm  07.09.2020, 17:02
@KaffeemitMilf

Und ich dachte schon ich habe sadistiche Phantasien 🤣 vielleicht stirbt wr schon nach einem tag an nem hitzschlag 🤷‍♀️ vielleicht ist er zäh und hält paar tage durch und bricht dann zusammen. Menschen in extrem situation können durch adnedralin und lebenswillen, auch enorme Kräfte entwickeln. Schau doch mal survivel in der Wüste, da kannst du vielleicht noch etwas mehr lernen über die Gefahren und Möglichkeiten in der Wüste zu sterben.