War das ok, was mein bester Freund gemacht hat?

2 Antworten

Man nimmt dir doch keine Freunde weg. Nicht jeder ist eben nicht so gerne unter Menschen. Andere Menschen lernen gerne andere Menschen kennen. Und wenn zwei deiner Freunde sich super mögen - da nimmt man dir doch nichts weg.

Ich finde dein Freund kann seine eigenen Entscheidungen treffen und deine 2 Freundinnen auch. Nur weil DU nicht mit Freunden in den Urlaub willst, kannst du es ja anderen nicht verbieten.

Du bist unsicher und das weißt du auch bestimmt. Aber da muss man einfach cooler werden. Auch wenn es hart ist.

biomedosaft
Fragesteller

was kann ich dagegen tun? gegen diese Unsicherheit?

Fortuna1234  01.08.2021, 13:43
@biomedosaft

Selbstwertgefühl aufbauen, Selbstbewusstsein. Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, würde dich das nicht verletzen. Das ist aber auch was, was viele lernen müssen. Nicht jeder bekommt das aus dem Elternhaus mit.

Was ich mich frage: Wozu hast du die 3 zusammen gebracht? Du hast ihn und deine zwei Freundinnen. Entweder sie mögen sich nicht (was auch doof wäre) oder sie mögen sich (was dich gerade verunsichert) oder sie mögen sich zwar, aber du bist weiterhin der Mittelpunkt dieser Freundschaften (was passieren kann, aber gerade bei offenen Leuten nicht unbedingt so ist) Was genau kannst du dann gewinnen, in deiner Situation? Du kannst doch fast nur verlieren.

Aaliyzo  01.08.2021, 13:48

das stimmt

Er hat in meinen Augen nichts Schlimmes gemacht, er wollte nur nett sein und sonst nichts. Ich finde deine Reaktion übertrieben, du scheinst sehr unsicher zu sein.