Wie kann ich einem Freund verzeihen der mich verletzt hat ؟؟?

6 Antworten

Du mußt ihm nicht verzeihen. Lebbe geht weiter (Fußballphilosoph Stepanovic). Manches kann man verzeihen, sofern man glaubhaft um Verzeihung gebeten wird. Manches ist unverzeihbar. Manches kann erst nach langer Zeit verziehen werden. Du bist Aufpasser, Mentor und Richter Deiner Eigeninteressen, Deines Selbstwertgefühles. Achte Deinen Kompaß des Lebens - Dein Selbstwertgefühl hoch ein - Du bist der einzige, der darüber wacht! Nehme Dir 24 Stunden Zeit - und dann entscheide. Ob Amputation (des Freundes/der Freundin) notwendig ist/war oder nicht - das entscheidet die Zukunft. Bist Du mit Dir selbst im Reinen, stehst Du konsequent hinter Deiner Entscheidung - dann war/ist sie richtig.

https://youtu.be/XpXPcnKWztU

Gib der Situation Zeit, doch manches kann man nicht verzeihen und muss es auch nicht!

LG Jara0✨

Das Ereignis aus dem wissen verbannen weil der Mensch mehr wert ist. Ist er es nicht ist die Freundschaft nicht zu retten

Einfach mal 5 gerade sein lassen. Manche verletzen Einen ohne dass eine böse Absicht dahinter steckt

Kommt drauf an was er gemacht hat