Was bedeutet des wenn ein Junge des sagt?

7 Antworten

Er möchte vor seinen Freunden als guter Mensch dastehen. Möglicherweise hat er selbst nicht gepeilt, dass er dich verletzt hat..

Mufinss  15.12.2019, 14:56

Rein aus interesse.

"Er möchte vor seinen Freunden als guter Mensch dastehen."
Wie genau soll ich das verstehen?

Adriana18  15.12.2019, 14:57
@Mufinss

Er sagt seinen Freunden, dass er ihre Gefühle nicht verletzten will, um nicht als A-loch dazustehen. Aber wie gesagt: kann auch andere Gründe haben

Mufinss  15.12.2019, 15:03
@Adriana18

Das wäre mir echt neu.
Den meisten interessiert es gar nicht was der mit den Gefühlen macht.
Gibt nur eine Handvoll die so sind (es zumindest auch zeigen).
Aber schon alleine das er es gesagt hat zeigt das er ein "schlechtes Gewissen" hatte.

Er hat ein wenig Empatie bzw. Mitleid. Anscheind mg er die Person auch. Zumindest auf zwischenmenschlicher Ebene.

Das er Mitleid hat.

Kommt drauf an, wie er sie verletzt hat?! Hat er ihr einen Korb gegeben? Das macht ja niemand gerne, aber geht halt manchmal nicht ohne Gefühle zu verlezten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er es nicht besser kann und ihn seine Vorgehensweise selbst stört. Rückschlüsse auf Gefühle würde ich da keine reininterpretieren.

Mufinss  15.12.2019, 14:55

Stimme zu.