wie muntere ich eine freundin auf?!?

7 Antworten

Du musst mit ihr etwas unternehmen. Lade sie ins Kino ein, gehe mit ihr Essen. Ablenkung tut in dieser Situation sehr gut. So kann sie am besten über den Verlust hinweg kommen.

Mit Zuwendung, Respekt, Aufmerksamkeit und Albernheit. Schwarzer Humor, blöde Grimassen, logische Überlegungen, Vorteilerkennung, Unternehmungen, gemeinsame Körperaktivität (Sport, Tanzen, Abzappeln)... Kurz: Alles, was ihr gut tut und wofür sie keinen Partner braucht, sondern nur sich selbst, Freunde und eine gute Zeit. Will sie ihre Liebe wirklich jemandem schenken, der sie so hintergeht? Vielleicht lässt sich dieselbe Energie ja besser nutzen.

mach was ungewöhnliches mit ihr, also irgendwas was sie einfach ablenkt. Vielleicht hat sie ja mal was erwähnt was sie immer schon machen wollte, dann mach das mit ihr. Oder geht in irgendwohin wo viele Menschen sind (also in die Stadt) und macht worauf ihr lust habt, sowas wie nen Fremden umarmen und dann einfach weiter gehen, Yoga bei Starbucks ist auch sehr erheiternd^^ ... also nur Theoretisch :D ... nicht dass ich sowas machen würde... :') einfach mal drauf sch***en was andere von euch halten wenn ihr spaß habt dabei :)

Setz dich neben sie, leg ihr einen Arm um die Schulter und lass sie ausweinen... Trauer ist jetzt echt wichtig! Später kannst du ihr ja ein Eis bringen oder Schokolade :) Versuche nicht, sie übertrieben fröhlich zu stimmen. Ich glaub nicht, dass es nun so leicht fällt. Und am Besten keine Sprüche ala "Die Zeit heilt alle Wunden" klopfen - das mag zwar stimmen, aber hören will man es in so einer Situation nicht ;)

Lg Birdinthecage

Geht ins Kino oder shoppen :) aber bloß kein Liebesfilm :) oder Klettergarten, da wird man abgelenkt, ich spreche aus Erfahrung :)