Was bedeutet das Wort "etatmäßig"?

4 Antworten

Die "etatmäßigen" Spieler sind in diesem Zusammenhang die, die im Normalfall auf einer bestimmten Position eingesetzt werden, in diesem Fall offenbar Rückraum Mitte zum Spielaufbau. Die etatmäßigen Torhüter in der Nationalmannschaft wären z.B. Silvio Heinevetter und Carsten Lichtlein.

Standart :)) also die Personen, die dort IMMER bzw fast immer spielen sind damit gemeint.;)

Etat is Französisch für Staat ... :O iwie ..staatsmässig ?! Iwie sowas :D aber wie immer google is ja sehr hilfsbereit ;)

heisst "etat" nicht 'Staat' oder so :O ??