Freund ist beleidigend?

5 Antworten

aber ich finde sowas geht garnicht, vorallem unter Freunden nicht.

Genau! Du beantwortest Dir Deine Frage doch schon selbst! Wenn Dein "Freund" das anders sieht, kann er nicht Dein Freund sein. Sag ihm, dass es Dich verletzt. Du musst Dich für gar nichts entschuldigen. Dein Freund muss aber mal über seine Aktionen nachdenken. Sag ihm das. Und wenn er sich nicht ändern will, dann such Dir einen anderen Freund.

Dann brich den Kontakt ab . Er ist ja nicht ehrlich zu dir und sowas geht unter Freunden gar nicht. Wenn du ihm immer wieder verzeihst und ausreden für sein Verhalten suchst, dann wird er sich nicht ändern

Beim nächsten Mal dreh dich um und geh bzw geh offline oder dergleichen.

Wenn er dann ankommt, von sich aus wohlgemerkt, und sich entschuldigt mach ihm klar das du kein Bock mehr auf das ständige Theater hast.

Du musst dir das nicht ständig geben.

Dann genieße seine rasende Dynamik, wie auf nem Moshpit.

Beim nächsten mal würde ich sagen: Ich möchte nicht das du so mit mir sprichst, haben wir uns da verstanden? Du willst das ich dich Respektiere und das wünsche ich mir auch von dir.