Hilfe! Stark erkältet Theater spielen?

3 Antworten

Schwierige Frage… Aber ich persönlich würde meine AG nie im Stich lassen und mich wahrscheinlich auch mit 40 Fieber zur Aufführung schleppen. Sonst würde ich mich ewig schlecht fühlen.

Also pack dir Nasenspray, Halsbonbons und ordentlich Taschentücher ein und zieh es durch. Danach kannst du dich ins Bett legen und deine AG wird es dir danken.

Versuch einfach in den Szenen, wo du nicht auf der Bühne bist, zu schnäuzen und wenn du einen Niesanfall auf der Bühne bekommst, dann ist es halt so. Das muss dir auch überhaupt nicht peinlich sein und die anderen werden sicher froh sein, dass du überhaupt gekommen bist.

Versuche so gut es geht Abstand zu halten und die Maske aufzulassen, damit du niemanden ansteckst.

Viel Erfolg und gute Besserung!

Ich denke du solltest nicht mitmachen.

Du schadest nicht nur dir selbst, sondern du könntest auch andere anstecken - auch wenn es nur eine Erkältung ist und ein Corona.

Außerdem ist die Frage, ob die Zuschauer dich überhaupt verstehen würden. Wenn man erkältet ist, kann die Stimme schnell versagen. Wenn du dann auf der Bühne kein Wort rausbringst, sondern nur noch krächzen kannst ...

Hast du überhaupt schon mal mit deiner Lehrerin gesprochen und ihr gesagt, dass du trotz Erkältung auf die Bühne willst? Ich denke, sie würde dir auch abraten, immerhin hat sie als Lehrerin ja eine Sorgfaltspflicht für ihre Schüler.

Ich versteh auch nicht, warum es keine Zweitbesetzung für die Rolle gibt.

Bliblablub0815
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Eine Zweitbesetzung gibt es nicht, weil wir einfach nicht genug Leute in der AG sind… Mit meiner Lehrerin konnte ich noch nicht drüber sprechen, aber vielleicht rufe ich sie am Vormittag mal an.

Lass es.

1. Ist es für dich selbst ungesund, wenn du dich während du krank bist belastest.

2. Es wissen ja nicht alle anderen, dass du negativ pcr getestet wurdest. Und die werden sie in der derzeitigen Situation sicher unwohl fühlen, wenn da ständig jemand rum hustet

Bliblablub0815
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Fühle mich trotzdem so schlecht dabei, wenn ich nicht hingehe … Mal sehen