Morgen Party, bin aber erkältet! Wie abschwächen?

10 Antworten

Pack dir reichlich Taschentücher ein und halte dir halt immer eins vor die Nase, damit du die anderen nicht so ansteckst. Wenn du niesen musst oder husten: immer Hand vorn Mund!!! Übrigens wenn eine "dolle Erkältung" nach nur 2 Wochen wiederkommt, dann ist dein Immunsystem voll am Boden! Du Ärmste :-/ Obst essen und viel Actimel trinken! Das hilft. Gute Besserung!!!!!

Also ich weiß ja nicht ob du das deinen Freunden zumuten willst, und dass sie sich womöglich noch anstecken....

Es könnte eine verschleppte (nicht voll kurierte) Grippe (viren) /Erkältung (Bakterien) sein (bin kein Arzt und mache auch hiermit keine Ferndiagnose). Miss Deine Temperatur auf Fieber. Falls über 38°C, bleib auf jeden Fall zu Hause!

Im Falle einer Erkältung (!) im Anfangstadium (leichtes Kratzen/unangenehmes Gefühl im Nasenrachenraum) habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein ordentliches "Besäufnis" mit Bowle/Wein (aber bitte nicht gerade bis zum Koma!) quasi desinfiziert. Am nächsten Tag gings mir (bis aufn kleinen Kater) wieder super. Dies ist jetzt aber für dich nicht als Tipp zu verstehen bzw. mit großer Vorsicht zu genießen.

Sry aber das mit dem Desinfizieren ist Schwachsinn! Erstens ist der Ethanol/Alkohol nicht hoch konzentriert genug, als dass er eine desinfizierende Wirkung auf die Schleimhäute hätte. Zweitens wäre es, WENN das so wäre, kontraproduktiv, da damit auch die Schleimhautflora zerstört und die Abwehr weiter geschwächt werden würde. Drittens (und das ist wohl das Essenzielle in der Sache) werden "Erkältungen" nicht von Bakterien, sondern von Viren ausgelöst und somit wäre die gewollte Desinfektionvöllig völlig unsinnig! Denn die Viren profitieren umso mehr von der durch Alkohol zusätzlich gereizten Schleimhaut.