Mit erkältung in die disco?

8 Antworten

Sobald du eine ansteckende Krankheit hast bist du verflichtet alles dafür zu tun um die anderen nicht anzustecken, das heißt eigentl, dass es dir (solane du eine Keimschleuder bist) gesetzlich verboten ist in die Disko zu gehen.

chanfan  08.02.2012, 15:25

Hört sich logisch an, aber ist das wirklich gesetzlich geregelt? Gruß Nino

Malchi  08.02.2012, 15:29
@chanfan

Anscheinend ja. Habe es selber nicht nachgeprüft. Kam neulich bei den größten Rechtsirrtümern im TV gg in wieweit das stimmt was dort erzählt wird weiß man nie. Laut denen kann man jedoch sogar wegen "leichter Körperverletzung" angeklagt werden.

twinny1969  04.05.2020, 19:58
@chanfan

Das sagt doch der gesunde Menschenverstand.

chanfan  04.05.2020, 20:14
@twinny1969

Als wenn du gewusst hättest, das dies gesetzlich geregelt ist. Das glaubst du doch wohl selber nicht. :)

also wenn es dir bis dahin nicht besser geht - nein.

wenn du dich jetzt schonst und es schaffst, bis zu dem geburtstag wenigstens mal keine erhöhte temperatur zu haben, dann geh hin, ist ja schließlich dein bester kumpel :))))

Naja wenn du unbedingt willst dann sicher aber erhol dich in diesen zwei tagen ein wenig sonst steckst du die anderen an

Da mußt du selbst entscheiden. Was ist wichtiger? Die Disco oder das du gesund wirst?

Nein auf keinen Fall, Du steckst nur die anderen an. Wer krank ist sollte zu Hause bleiben - ist doch klar, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung