Mit erkältung in die disco?

8 Antworten

Sobald du eine ansteckende Krankheit hast bist du verflichtet alles dafür zu tun um die anderen nicht anzustecken, das heißt eigentl, dass es dir (solane du eine Keimschleuder bist) gesetzlich verboten ist in die Disko zu gehen.

Hört sich logisch an, aber ist das wirklich gesetzlich geregelt? Gruß Nino

@chanfan

Anscheinend ja. Habe es selber nicht nachgeprüft. Kam neulich bei den größten Rechtsirrtümern im TV gg in wieweit das stimmt was dort erzählt wird weiß man nie. Laut denen kann man jedoch sogar wegen "leichter Körperverletzung" angeklagt werden.

@chanfan

Das sagt doch der gesunde Menschenverstand.

@twinny1969

Als wenn du gewusst hättest, das dies gesetzlich geregelt ist. Das glaubst du doch wohl selber nicht. :)

Ich weiß nicht du würdest dann natürlich evtl. andere anstecken. Ich würde wenn dann aufjedenfall ein Husten und Schnupfenhemmendes Mittel nehmen

also wenn es dir bis dahin nicht besser geht - nein.

wenn du dich jetzt schonst und es schaffst, bis zu dem geburtstag wenigstens mal keine erhöhte temperatur zu haben, dann geh hin, ist ja schließlich dein bester kumpel :))))

Hi

Nehmen wir an, deine Gesundheit ist dir sowas von egal und kümmerst dich deshalb nicht darum was noch kommen kann. (Dein Leben geht mit Sicherheit nach dem Geburtstag noch weiter.) Was ist aber mit den vielen anderen Besuchern in der Disco, die keinen Bock auf deine Viren haben?

Gruß Nino

Nein auf keinen Fall, Du steckst nur die anderen an. Wer krank ist sollte zu Hause bleiben - ist doch klar, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?