Freund beleidigt mich (nervt,verletzt)?

9 Antworten

Naja das hat nichts mit Liebe zu tun...wenn er dir solches Zeugs sagt. An deiner Stelle würde ich mich von ihm trennen.

CrowFragteuch  25.10.2020, 15:00

ja

Wo steht geschrieben, dass es DEIN großes Glück ist, dass er bei dir ist, und nicht umgekehrt?
Der Bub braucht einen Denkanstoß. Bis jetzt sieht er keine Notwendigkeit, sein Verhalten zu ändern; du bleibst ja trotzdem. Hör einfach mal auf, das hinzunehmen. Nicht groß klagen und diskutieren -- das hast du schon genug getan --, sondern einfach nicht mehr antworten, nicht mehr treffen. Funkstille, blocken. Nicht vergessen: Status ändern.
Wenn er dann versucht, dich wieder zu gewinnen, sag ihm, dass du nur bei ihm bleibst, wenn er aufhört, dich zu kränken. Wenn er es nicht versucht, war es ohnehin Zeit für einen besseren Typen.

Meiner Meinung nach würde ich dir raten das du versuchst mit ihm zu sprechen, ihm sagen das es dich sehr verletzt wenn du so etwas von ihm hörst, wenn das nicht klappt, würde ich persönlich schluss machen so scheisse sich das auch anhört

Viel Erfolg, Mei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und ihr seid wirklich zusammen ? Wie kann das passen ?

Ich kenne solche Kommentare. Einmal damals war ich in einen Jungen verliebt der mich auch mochte, aber meinte, er könnte sich „mit einer Schwarzen nichts vorstellen, weil er doch auch eine Weiße haben könnte.“ Diesen Satz hab ich nicht vergessen. Einfach so verletzend und uneinfühlsam.

Aber jetzt zu dir: Er respektiert dich nicht. Und er versteht nicht, dass du das nicht magst. Hast du ihm das schon gesagt? Ich glaube ja, dass man bei wahrer Liebe niemals jemanden runter machen würde. Auch nicht zum Spaß. Im Gegenteil, man baut sich gegenseitig auf.

Vielleicht wäre es besser wenn ihr euch trennt. Sowas verdient kein/e Mädchen/Frau. Du hast was besseres verdient.

mmmiiichiii
Fragesteller

Ansonsten bis auf diese eine Sache passt einfach alles, wir streiten kaum und jeder sagt einfach mal wie er denkt und fühlt, auch allgemein haben wir immer sehr viel Spaß miteinander und unternehmen auch viel draußen weil es jedem von uns passt, ich habe des Öfteren gesagt das es mich sehr verletzt und ich dies einfach nicht hören möchte, dann kommt immer ja ich verstehe dich ich höre auf. Auch vor dem Fernsehen wenn wir etwas schauen und sprich eine Südländerin darin vorkommt kommt so etwas wie “uhh wer ist die denn” sowas kann man klar mal aus Spaß sagen aber das dann immer öfter ist nicht gesund für mich. Er wird auch viel angeschrieben von solchen die seinem Typ entsprechen, er geht dann nicht drauf ein aber trotz allem verletzt einen sowas und das versteht er nicht weil er das Gefühl einfach noch nicht hatte

Ganz ehrlich - ich würde ihn verlassen, wenn er so wenig Respekt vor dir zeigt.