Kontakt mit "bester Freundin" abbrechen? Verletzt

4 Antworten

Hallo,

Du bist anscheinend ein sehr geduldiger Mensch, was sicherlich sehr von Vorteil ist, aber nicht bei Menschen, die nur drauf aus sind, dies auszunützen und vor allem, den Menschen für ihre Zwecke zu benützen.

Wie Du ja selber schon erkannt hast, ist Deine "Beste" Freundin ganz bestimmt keine beste Freundin. Denn wäre sie dies, würde sie nicht so verletzend sein. Alleine Ihre Aussage, warum sie Dich z.B. warten lässt, also gemeiner geht es ja wohl nicht.

Und wenn ich mir heute von jemandem Geld leihen muss, dann gebe ich dies sofort schnellstmöglich wieder zurück ohne mit drauf aufmerksam machen zu lassen.

Eine beste Freundin verletzt ihre Freundin nicht, ist immer für diese da, handelt nie egoistisch, ganz im Gegenteil und gibt ihr auch nicht das Gefühl, das sie eh nichts wert ist.

Das sie selber sagt sie ist egoistisch und ändert sich für niemanden, ist doch Aussage genug.

Es gibt eh viel zu viele egoistische Menschen, also tu Dir das nicht an, sondern schieß sie zum Mond. Sie ist keinen Pfifferling wert, denn sie nutzt Dich eh nur aus, sonst nichts.

Ihr erklären würde ich gar nichts, denn es hätte eh keinen Sinn. Sie wäre nur die "Arme" und würde das gar nicht verstehen können, würde Dich nur aufs Neue beleidigen.

Darum, melde Dich einfach nicht mehr und wenn Du sie siehst oder sie Dich anruft, dann sag Ihr nur klipp und klar, das Du nie wieder etwas mit ihr zu tun haben willst, sie weiß am Besten warum und leg auf oder geh weg. Lass Dich auf kein Gespräch ein, lass Dich nicht beleidigen und vor allem sei nicht traurig deswegen. So ein Mensch ist das nicht wert.

Du gehst auf jeden Fall den richtigen Weg und ich wünsch Dir sehr, das Du eine richtige Freundin findest, obwohl dies nicht so einfach ist.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, wegen dem Kontakt abbrechen. Einfach kurz und bündig, aber nicht selber melden und Dein Vorhaben vermitteln, sondern , wenn sie auf Dich zu kommt. Hör ihr auch nicht zu, wenn sie was sagen möchte, sondern einfach Klipp und klar, das Du nichts mehr mit ihr zu tun haben möchtest, da sie keine Freundin ist. Aus Basta, was sie noch zu sagen hätte, das interessiert Dich nicht.

Liebe Grüssle und nur das Allerbeste für Dich!

MeganLucia
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt, nur habe ich Angst, wieder in Erklärungsnot oder Zugzwang zu kommen, wenn ich sie treffen sollte, oder sie gemeinsame Freunde mit in die Sache reinzieht...:/

Minischweinchen  02.07.2014, 12:57
@MeganLucia

Lieben Dank für Dein Sternchen!

Sie verunsichert Dich und darum hast Du Angst. Wenn sie gemeinsame Freunde da mit rein zieht, haben die anscheinend noch nicht erkannt was sie für ein Mensch ist, was einem zu Denken geben sollte oder sie sind auch keine Freunde. Sollte ein "Freund" auf Dich zukommen, lass Dich einfach auf nichts ein. Sag, das ist eine Sache zwischen Euch und Du möchtest darüber nicht reden, weil für Dich die Sache erledigt ist.

Wenn sie selber Dich anspricht, Denk immer daran, Du musst ihr überhaupt nichts erklären, rein gar nichts, sie ist die Letzte, die irgendwas zu fordern hat.

Ich weiß, das ist nicht so einfach, aber Du schaffst das ganz sicher. Denk auch dabei daran, wie gemein und verletzend sie zu Dir war/ist, dann fällt Dir ein: "Lass mich in Zukunft in Ruhe, Du bist keine richtige Freundin und ich möchte nichts mehr mit Dir zu tun haben"! viel leichter.

Lass Sie reden, schalte Deine Ohren auf Durchzug und geh einfach weg.

Sie hat Dir gar nichts zu sagen und noch mal, Du musst ihr überhaupt gar nichts erklären. Das was Du sagst, ist in einem Satz gesagt und aus Basta!

Ganz liebe Grüssle und mit wenigen Worten sagt man oft viel mehr!

Grrr grad hier alles vollgetextet und dann war die Seite weg ^^

Also, nochmal.

So wie die Freundschaft sich anhört, wählst Du für mein Empfinden den richtigen Schritt. Ich dachte erst, Du wolltest fragen, wie Du die Freundschaft verändern kannst, und wollte Dich schon bitten zu überlegen, warum Du mit ihr befreundet sein möchtest.

Ok. Die Freundschaft beenden. Da gibt es 2 Möglichkeiten, vor allem in diesem Fall.

Du sagst es ihr knallhart, und lässt Dich dann nicht auf weitere Diskussionen ein. Das geht aber besser in einem Brief oder einer Email. Weil Du dann mehr Distanz hast. Und Antworten kannst Du dann ignorieren.

Oder Du lässt es einfach "einschlafen". Du schlägst keine Treffen mehr vor, meldest Dich nicht mehr. Und wenn Sie sich meldet, sagst Du jeweils: "keine Zeit", "keine Lust", "was anderes vor", usw. Bis sie es merkt, was los ist, oder es ihr einfach zu blöd wird.

Klingt ziemlich hart, aber ich sehe ja, was Du alles schon probiert hast. Es passt nicht zusammen. Und sie wird es nicht einsehen, wenn Du ihr es erklärst.

MeganLucia
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich denke, ich werde mich wirklich nicht mehr melden und nicht mehr auf ihre Nachrichten reagieren. Was soll ich tun, wenn gemeinsame Freunde sich einmischen oder sie Unwahrheiten über mich verbreitet und die Freunde versuchen, mich wieder umzustimmen? :/

Nauzevoll  03.06.2014, 05:15
@MeganLucia

Ja, das ist dann natürlich nicht einfach, wenn es gemeinsame Freunde gibt. Also wenn es wirklich Freunde auch von Dir sind, dann werden sie Unwahrheiten nicht glauben oder selbst überprüfen. Und was das Umstimmen anbelangt, da kannst Du ja hart bleiben. Du hast Dich entschieden, und so bleibt das auch. Kann ja nicht die ganze Kagge nochmal von vorne anfangen. Mag ja sein, dass sie mit anderen Leuten super auskommt, dann können die ja Freunde sein. Aber ihr passt halt nicht. So ähnlich kannste das vll auch vor gemeinsamen Freunden begründen, wenn die Dir wichtig sind. Etwas diplomatischer dann, dass ihr mit Euren unterschiedlichen Vorstellungen einfach nicht zusammenpasst. Es muss ja kein direkter Vorwurf dann gegen sie mit dri sein. Ich hoffe, das wird jetzt nicht schlimm für Dich, wenn da ein ganzer Rattenschwanz mit dran hängt (also gemeinsame Freunde und Bekannte mein ich).

MeganLucia
Fragesteller
@Nauzevoll

Danke :) das ist eine gute Idee. Ich hoffe auch, dass es nicht zu schlimm wird :/ aber letztendlich ist es bestimmt besser, jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, als weiter verletzt zu werden

Ich denke auch, dass das keine so gute Freundin ist, auch wenn Sie Dir zeitweise wohl helfen konnte. Entweder wirst Du mit Ihrer Art leben müssen oder aber den Kontakt reduzieren. Du musst ja nicht gleich einen radikalen Schlussstrich ziehen, aber ich würde doch mal auf Abstand gehen, vielleicht bemerkt sie dann ja auch was sie an Dir hat(te). Ich finde das Verhalten auch nicht in Ordnung, zumal Du sie ja schon darauf hingewiesen hast, dass es Dih stört.

MeganLucia
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ich denke leider auch, dass sie sich auch in Zukunft nicht ändern wird

boahh richtig heftig was du erzählst, zeig doch auch mal Charakter und geig ihr mal ordentlich die Meinung, lass dir sowas echt nicht gefallen