Zu schnell verzeihen und nur das gute sehen?

5 Antworten

Solche Menschen wie du gibt es leider nicht viele und NEIN nein du hast das Richtige getan du hast nichts falsch gemacht man sollte die Rosa-Rote Brille abziehen und auch die traurige Wahrheit betrachten. Ihr hattet bestimmt mehr schlechte als gute Tage

Prima, dass du endlich den Mut gefaßt und Schluß gemacht hast. Wenn dich jemand belügt und verletzt, dann liebt er dich nicht und du leidest darunter. Sei also froh, dass du endlich gehandelt hast. Es ist auch eine Frage des Stolzes, wie weit man sich alles gefallen läßt.

Außerdem wird die Person sich nie ändern, wenn du keine Konsequenzen ziehst. Sie würde dich immer weiter belügen und verletzen und du wärest immer unglücklicher geworden. Gib keinem Menschen die Möglichkeit, dich unglücklich zu machen!

Kopf hoch und nicht wieder "umfallen" und verzeihen! Sie wird weitermachen, weil sie weiß, dass sie mit dir alles machen kann und du dir alles gefallen läßt. Sie hat keinen Respekt vor dir!

Hey!

Also ich finde, du hast das richtige getan. Ich bin auch ein Mensch der jedem schnell verzeiht aber irgendwann ist die Grenze überschritten worden.
Du sagst, sie hätte dich zu oft verletzt, was meines Erachtens nach der beste Grund ist, sich zu Trennen.

Da du ein Mensch bist, der schnell verzeiht hast du nun das Gefühl, einen Fehler begangen zu haben. Warte ein paar Monate und (ich bin mir ziemlich sicher) du wirst sie vergessen und eine bessere Frau finden, die dich niemals verletzen würde!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie dich so oft verletzt hat, wird sie es mit hoher warscheinlichkeit auch wieder tun. Du hast ihr so oft „verziehen“ das es aus ihrer Sicht keine Notwendigkeit gäbe, ihr Verhalten zu ändern, denn du würdest ihr wieder verzeihen.
Es ist libenswert, dass Du an das Gute im Menschen glaubst, doch das ist manchmal so tief verborgen, dass es meist nicht zu erreichen ist.

Auch wenn Trennungen schmerzhaft sind, so ist es eine absehbare Zeit (z.B. 2 Wochen) im Gegensatz dazu immer wieder verletzt zu werden.

viel Kraft und lass nicht nur dein Herz sprechen

Manchmal muss man die Entscheidung mit dem Kopf treffen, um sein Herz zu schützen.

Wenn sie dich oft verletzen konnte, hat sie es nicht ernst gemeint.