Was denken Männer wenn man sich widersprüchlich verhält?

10 Antworten

Der Mann überredet sie aber dann und fleht sie an sich wieder mit ihm zu treffen.

An der Stelle wäre ich schon raus!

Ich würde niemals eine Frau "anflehen" oder anbetteln, sich wieder mit mir zu treffen.

Wenn sie kein Interesse hat, ist das zwar schade, aber dann ist das eben so.

Ein "Nein" zu akzeptieren ist nun nicht so schwer und im umgekehrten Fall wollte ich auch nicht angebettelt werden und würde darauf hoffen, dass die Frau mein "Nein" gleich beim ersten Mal akzeptiert!

Verzweiflung ist extremst unsexy und ein MItleidsdate ist es noch mehr!

Was denken sich Männer da? Bzw. Denken Männer dann die Frau sei naiv oder respektieren sie sie dann weniger?

Wie gesagt würde ich selber nicht in die Situation kommen, mir darüber Gedanken machen zu müssen - aber mir täte jeder Leid, der so ein hin und her mit ungewissem Ausgang mitmacht.

Würde mir ein Freund erzählen, dass es bei ihm mit einer Frau so gelaufen wäre (er sie angebettelt hättte und sie dann beim nächsten Date innig mit ihm gekuschelt hätte) würde ich die Frau jedenfalls nicht für voll nehmen können.

GunnarHeinrich  07.09.2020, 13:44

Ein danke von mir für die Bemerkung über das Flehen

Cassia696
Fragesteller

& wenn man schon eine vorgeschichte hatte? Gut befreundet war, sich dann verliebt hat & gemerkt hat dass man doch nicht so gut zusammen passt wie man dachte? Aber halt immer noch Gefühle da sind von beiden Seiten?

Kann man die Frau dann auch nicht für voll nehmen? Bzw. wird sie vom Mann selber dann nicht für voll genommen?

Himmelblau0815  07.09.2020, 22:13
@Cassia696

Dieses "huch es passt nicht" - "aber dann kuscheln wir doch wie die Weltmeister!" - "aber zusammensein will ich trotzdem nicht mit dir", mal ehrlich, das ist doch nur verletztend und bringt niemandem was! Ich würde mich auf so einen Mist nicht einlassen! Entweder man traut sich und wird ein Paar, dann steht man zueinander und zieht alles zusammen durch, oder aber es passt eben nicht, dann verlängert man nicht das Leiden, sondern geht auf Abstand!

Mit diesem ganzen "oh, lass uns Freunde sein", "oh bitte bitte, lass uns Treffen" - Scheiss blockiert man sich nur und wird nie frei für eine neue Beziehung zu jemandem, der einen wirklich will, liebt und zu einem steht.

Lieber ganz aus den Augen aus dem Sinn und gut ist es!

Für mich wäre so eine Frau das Grauen schlechthin, denn sie würde mir das Leben aussaugen

Cassia696
Fragesteller
@Himmelblau0815

Danke!! Und ich weiss das du recht hast und dass ich ihm das nicht antun sollte. Obwohl es auch für mich sehr schwierig ist...

Ich denke aber auch dass er merkt dass nie was aus uns wird... Er hat mir geschrieben er könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und wir können ja nur Freunde sein... und als wir uns wieder getroffen haben - wer hätte gedacht - wieder gekuschelt. Super!

Es geht wohl doch einfach nicht und ich muss den Kontakt wohl leider abbrechen.

Aber warum tut er sich das denn selber noch an, mich so anzugehen und so...? Und mit mir zu kuscheln und mich so fest zu umarmen? Ich bin fest davon überzeugt dass er tief in sich drinn weiss dass es nichts wird....warum will er mich denn so dringend?!

Es tut mir so weh, dass ich ihm so weh tun muss!!!! Und jetzt ist es noch viel schlimmer weil ich mich nochmal drauf eingelassen habe und ihm auch noch sagen muss dass wir keine Freunde sein können, da dies nicht funktioniert wenn man Gefühle füreinander hat.

Cassia696
Fragesteller
@Cassia696

Wollte anzuflehen schreiben, nicht anzugehen 😅

Himmelblau0815  07.09.2020, 22:33
@Cassia696

Das Problem ist, dass er sich an alles klammert, was ihm Hoffnung macht. Der ist eben verrückt nach dir und jeder Kontakt lässt bei ihm wieder Hoffnung erwachsen, dass du dich doch noch auf eine Beziehung mit ihm einlässt. Ihr tut euch gegenseitig keinen Gefallen, wenn ihr so miteinander umgeht. Solange einer von beiden Liebe für den anderen fühlt, fuktioniert "nur Freunde sein" nicht. Nie.

Hallöchen gesagt.

Also vorab mal festgestellt ... Ich wüsste nicht, das es geschlechtsspezifische Unterschiede im Aufbau des Gehirns gibt. Warum sollte also das Denken dann anders ablaufen?

Die Reaktionen, ob Frau, oder Mann, sind also eigendlich sehr ähnlich. Aber eben auch vielfältiger Natur. Es kommt bei dieser Frage ebenfalls darauf an, welche Art Männer sind gemeint? Außenstehende sehen es ja anders, als ein unmittelbar involvierter Mann.

In dem beschriebenen Fall ist es ja eher so, das die Frau aus Vernunftgründen dieser Beziehung keine Chance einräumt, was aber nicht heißt, das sie keine Gefühle mehr haben muss.

Diese Gefühle eben, lassen dann die Vernunftgründe in den Hintergrund rücken. Niemand kann behaupten, das er immer nur vernünftig handelt/gehandelt hat. Das ist nicht mit Naivität zu betiteln, sondern mit der normalen menschlichen Schwäche, die Jedem anhaftet.

In diesem Fall also würde ich (als Mann) sagen, das die Frau schwach geworden ist, nur gibt es da keinen Grund sie deswegen herabzuwürdigen.

Jedem steht es zu, sein Leben so zu gestalten, wie es ihm/ihr gefällt. Das gilt auch in diesem Fall.

Meine Meinung zu dem Thema, kann wie immer Jeder anders sehen.

Gruß aus Berlin

ReaktivesHuhn  07.09.2020, 14:17

Klar gibt es Unterschiede zwischen Geschlechtern im Denken. Schon mal was von natürlicher Geschlechtspsychologie gehört?

Christian1201  07.09.2020, 14:20
@ReaktivesHuhn
Meine Meinung zu dem Thema, kann wie immer Jeder anders sehen.

Habe kein Problem damit, wenn Du es anders siehst.

Ja, was sollen da Männer anderes denken, als Frauen? Man hofft doch und wünscht sich, dass der oder die andere auch Gefühle hat. Männer sind doch auch nur kleine Jungs, die gemocht werden wollen. Die haben doch auch Gefühle, die verletzt oder bestärkt werden können.

Nein heißt Nein. Warum sollte Frau "sich bequatschen lassen?

Ich wäre traurig un würde sie und mich fragen, was ich falsch gemacht habe.