Fressanfall während Diät

8 Antworten

Hallo du :)

das ist erstmal ganz normal. dein körper ist schließlich eine ganz andere ernährung gewöhnt, als er im moment zur verfügung gestellt bekommt! ich hatte das damals, als ich versucht habe weniger süßigkeiten zu essen... es hat einfach nicht funktioniert! eine freundin von mir hat dann eine entwöhnung vom zucker gemacht. sehr schonend und ohne eingriffe mit nadeln oder hypnose oder diesen pillen! das ist halt viel nachhaltiger, wil langfristig sinnvoll.

ich weiß natürlich nicht, wie deine ernährung momentan aussieht und wie deine ernährung davor aussah...

wenn du sehr viel fett und zucker zu dir genommen hast ist dieser anfall ganz normal. vllt solltest du auch keine hardcor-diät machen und nur noch saft trinken, anstatt pommes zu essen. sondern einfach sattmacher essen und das regelmäßig (viel ballaststoffe am tag und fleisch am abend zum beispiel).

wie sieht denn deine diät aus und wie deine ernährung davor?

Das liegt in der Natur der Sache; der Körper holt sich schon noch, was er braucht durch List und Tücke: Am Ende werden es ein paar Kilo mehr sein als vorher.

Was für eine Diät machst du genau? Solche Hungeranfälle kommen im Normalfall wenn du dir vorher zuviel verboten hast. Süßes ist erlaubt, allerdings in maßen. Wenn du dir allerdings alles verbietest, passiert es das du iwann nicht mehr widerstehen kannst und dann auf einen Schlag viel zu viel isst.

Iss frühs Obst und tagsüber darfst du eigentlich auch was Süßes essen. Und eine Diät bringt eigentlich nicht viel, wenn du danach wieder so isst wie früher. An den Diäten von Models sollte man sich auch nicht orientieren.

corpsekissing
Fragesteller

Ich weiß das da ein hohes jojo-effekt-risiko ist ,das ding ist ,dass ich im normalfall nicht wieder zu nehme ..nach 2 wochen tüten-suppe hab ich mein gewicht auch gehalten :DD

Is natürlich erst einmal interessant zu wissen, was du für eine Diät machst. Einen Fressanfall bekommst du nämlich in der Regel nur, wenn du auf Dinge die du sonst gerne isst komplett verzichtest. Du darfst bei ausreichender Bewegung und abwechslungsreicher Ernährung gerne auch mal abends 2-3 Stückchen Schokolade oder ähnliches essen. Wichtig ist immer: In Maßen. So beugst du einem Fressanfall am besten vor ;)

corpsekissing
Fragesteller

Ich hab biss vor kurzem noch ne Zitronen-diät gemacht :D Das ding ist das ich da keine erfolge gesehen hab bzw keine wirklichen, und auf dauer ziemliche magenkrämpfe hatte,bin ich dann einfach darauf umgestiegen nen joghurt am tag zu essen (oder wenn mir schwindelig wurde oder so was anderes) und viel flüssigkeit und sport ^^ .. ich weiß, ich weiß bla bla das ist nicht vernünftig ,damit war zu rechnen :D aaber ich habs auch schon länger als ne woche ohne probleme durchgehalten nur war ich heute sehr gestresst :S Und zu gönn dir 1-2 stücke schockolade ..ehm aus 1-2 stücken werden bei mir ziemlich leicht 1-2 tafeln :D deshalb esse ich halt prinzipiel nicht so viel :D ich fühl mich dann einfach wohler

Alhena  11.05.2013, 23:47
@corpsekissing

Durch diese recht einseitige und vor allem unausgewogene Ernährung entstehen allerdings Mangelerscheinungen. Jetzt natürlich noch keine sichtbaren, aber dein Körper merkt das ihm etwas fehlt. Bei dem was du aufgelistet hast, fehlt bspweise Zucker. Du schreibst, das bei dir aus 1-2 Stk locker 1-2Tafeln werden können. Also magst du Süßes sehr gerne. Nun fehlen dir durch deine Ernährung eh Nährstoffe, dann hast du Stress und zack... Futteranfall.

Mit dieser Ernährung wirst du über kurz oder lang keine Erfolge verbuchen können.