Diät ohne Übergangsphase?

4 Antworten

Warum macht man überhaupt eine Umgewöhnungsphase? Ich mache einfach weiter, und trainiere ansich auch normal weiter. Halt mehr Cardio, und die Gewichte werden automatisch etwas weniger, da mir dann auch Kraft fehlt, aber ansonsten bleibt eigentlich alles beim alten. Muss denke ich auch jeder selber für sich ausprobieren ob es klappt.

Es kommt darauf an, wie motiviert und durchhaltungsstark du bist.

Ich habe schon Diäten ohne Übergangsphase gemacht, dann aber meist kurze Diäten. Aber meiner Erfahrung nach sollte man sich lieber langsam rantasten und mindestens 1 Woche jeden Tag langsam umstellen. Gerade nach einem kohlenhydrat-, zucker- und kalorienreichem Dezember ist es schwierig deinem Körper beizubringen, dass er das alles jetzt nicht mehr bekommt. Wenn du ihm das jetzt auf einmal entziehst, wird er nur umso mehr davon wollen. Deshalb lieber langsamer umstellen.

Wozu ne Übergangsphase? Brauchst du nicht zu machen. Hab ich auch ehrlich gesagt noch nie von gehört oder selbst gemacht. Hab einfach von jetzt auf gleich umgestellt und bin dann bei dieser Ernährung geblieben (hab eben nur die Kalorien wieder etwas erhöht). Hat wunderbar geklappt auch wenn das schon fast 7 Jahre her ist.

LowCarb ist eine Mangelernährung und bedeutet Hich Fat & High Protein, genau was dick und krank macht.

Es bleibt eine Illusion bei McDoof essen zu gehen um abzunehmen, denn auch dort wird LowCarb angeboten.