Seit der Diät nur schlechte Laune?

11 Antworten

Diäten könne ranzig machen.

Aber deine Diät ist auch unsinnig und ev. einseitig, je nachden was du Salat nennst. Ich hoffe darin sind frisch gequetsche Bioleinsamen, kaltgepresstes Olivenöl, Nüsse und Samen zb Sonnenblumen, diverse frische (nicht vorgeschnittene) Bio Salate lokal, Linsen/Bohnen ab und zu etwas Fisch und Kartoffeln, Karotten, Rettich, Oliven, Kapern, frische Kräuter usw. usf. auch wenig Käse ca. 30 g ist ok, aber keine 100 g.

Du solltest auch etwas Vollkorn Reis/Roggen, Dinkel ganz, Mais rein tun in den Salat damit du zum abnehmen nicht ins Hungerstadium fällst (4 Wochen). Beim Fasten kannst du diesen Anteil auf 2 Esslöffel reduzieren.

Bei einer Mangelernährung, und deine "Diät" ist eine solche, wie übrigens fast alle sogenannten Diäten, sind solche Nebenwirkungen die Regel. Ernähre dich vernünftig, dann geht es dir auch wieder besser.

Wenn du im kCal Defizit bist, schlägt dies auch auf die Psyche. Das ist volkommen normal. Je grösser das Defizit desto grösser die Auswirkung.

Du hungerst extrem und nimmst kaum kCal zu dir. Dein Defizit liegt jenseits von gut und böse. Das deine Laune mies ist, ist keinerlei Wudner.

Du solltest gesünder essen, ein Defizit sollte bei max. 500kCal am Tag liegen. Besser ca. 300kCal

Das ist nicht nur bei deiner Diät so. Das erste, was man bei einer Diät verliert ist eben die gute Laune. Erst danach verliert man Gewicht.

Bei der Diät die du machst ist es klar, dass dein Körper in Form von schlechter Laune rebelliert. Du nimmst viel zu wenig zu dir. Ich prophezeihe dir entweder bald in eine gefährliche Essstörung zu rutschen oder den anstehenden Heißhungerattacken nachzugeben.

Gewichtsreduktion auf gesunde Art und Weise geht anders.

Die Antwort:

"meine Diät; nur ein Salat mit Tofu am Tag"

Das ist auch nicht die richtige Diät. Dir fehlen Kohlenhydrate, das lässt dein Körper unterzuckern und daher kommt die schlechte Laune.