Warum habe ich nach dem Mittagsschlaf immer so eine miserable Laune?

2 Antworten

Das erste was mir spontan dazu einfällt ist das du einfach zu lange
schläfst. Angeblich sollen so 10 bis max.20 Min. am effektivsten sein.
Alles darüber hinaus sei zu lange der Körper verfällt richtig in
Tiefschlaf und wenn du dann herausgerissen wirst bist du schlecht
gelaunt. Man kennt es selber: Wenn man ausgeschlafen ist ist die Laune
besser wie wenn man nicht ausgeschlafen ist. Versuch einfach nur kurz zu
ruhen oder schlafen und schau ob es dann besser ist.

Alles Gute :)

Heute hab ich nur 20 Minuten geschlafen und bin seit Stunden schon wieder so dumpf im Kopf und schlecht drauf... :(

Ein erholsamer Mittagsschlaf sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Den Wecker stellen und auch sofort aufstehen, nicht noch lange dösen.

Oder Du verkneifst Dir den Mittagsschlaf und gehst abends entsprechend eher ins Bett