Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

7 Antworten

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit einer klassischen Diät gemacht. Abnehmpulver wie Refigura versprechen, die Fettverbrennung zu fördern, Hungergefühle zu beseitigen und ähnliches. Allerdings ist nie klar, wie solche Pulver das überhaupt anstellen. Deswegen würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass du wie gewohnt weiter essen kannst.

Ich gehe davon aus, dass die Fettpolster von einem falschen Essverhalten herrühren. Du müsstest also, wenn du dieses Essverhalten weiterhin fortführen möchtest, theoretisch ein ganzes Leben lang Refigura einnehmen. Denn solbald du das Pulver absetzen würdest, kämen wieder Pfunde hinzu.

Nach meinen Erfahrungen kommt man nicht drum herum, seine Essgewohnheiten zu überdenken und zu ändern. Ich habe damals, während meiner Diät recht viel Geld in hochwertige Lebensmittel gesteckt. Weniger Süßigkeiten musste ich durch bessere Hauptmahlzeiten kompensieren. Ich würde mein Geld in die Qualität meiner Lebensmittel investieren - nicht in Pulver, die mir auf Dauer eh nicht schmecken.

Meine Ansicht zu solchen Mittelchen ist generell etwas negativ, denn meistens nimmt außer dem Geldbeutel nichts ab, zumindest nicht dauerhaft. Im besten Fall sind die Mittel nicht schädlich.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten dauerhaft abnimmt mit dem FDH-Prinzip. Das bedeutet einfach nur "Friss die Hälfte". Der Vorteil dabei ist, dass man alles essen darf, aber eben weniger. So bekommt man keinen Heißhunger auf Süßigkeiten oder auch Deftiges. Ich finde, dass man das dauerhaft machen kann und wenn man mal über die Stränge geschlagen hat, isst man am nächsten Tag weniger.

Bewegung ist natürlich auch immer gut, es muss ja kein Marathon werden, es genügt eine halbe Stunde spazierengehen am Tag.

Ich kenne dieses Produkt nicht aus eigener Erfahrung. Ich habe aber gelesen, dass es Fette und Kohlenhydrate, bzw. Zucker bis zu einem bestimmten Maß binden soll und der Körper das in Gel gebundener Form wieder ausscheidet. So weit so gut. Ich denke auch, dass man damit abnehmen kann, aber das Produkt ist nicht gerade billig. Und, wenn man es dann wieder absetzt und normal weiter isst, nimmt man sicherlich wieder zu.

Alternative wäre es möglich das Produkt immer zu nehmen, aber da wäre ich mir nicht sicher ob es auf Dauer Nebenwirkungen hat.

Zum kurzfristigen Abnehmen scheint es geeignet zu sein, aber wenn man nicht dauerhaft die Ernährung umstellt und sich mehr bewegt wird das auf lange Sicht nichts bringen.

Ganz ehrlich: Ich halte von diesen ganzen Wundermethoden nicht viel, denn eigentlich ist abnehmen ganz leicht. Nüchtern betrachtet muss man dem Körper nur weniger Kalorien zuführen, als er verbraucht. Klingt jetzt unspektakulär und einfach - ist es aber nicht, das weiß ich.

Ich denke, dass es schon Methoden gibt um mal auf die Schnelle abzunehmen, aber was ist danach? Will man wirklich nie mehr Pizza und Co essen? Meiner Ansicht nach sollte man sich auch mal was gönnen dürfen. Das kann an einem Wochentag, vorzugsweise vielleicht am Wochenende sein. Die anderen Tage sollte man unter dem Soll bleiben. Es gibt Rechner für den Grundumsatz und den Kalorienbedarf, den man hat. Eine Person, die zwei Meter groß ist und 100kg wiegt, hat natürlich einen höheren Grundumsatz als eine Person, die 1,60m groß ist und 75kg wiegt.

Man kann auch versuchen mehr Bewegung - sofern möglich - in den Alltag einzubinden, denn Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fett.

Ich würde lieber in gutes Essen investieren als in teure Mittelchen, die bestenfalls nichts bringen... selber kochen und bewusst essen, das ist wichtig, und wenn man das mal im Alltag fixiert hat, macht das echt Spaß, es gilt nur erst mal die eigene Trägheit zu überwinden.

Was ich mich immer Frage, warum nehmen manche was ein, worüber man nicht mal im Netz Inhaltsstoffen nachlesen kann.

Ich lese nur immer was alles NICHT drin ist, es wird nichts eindeutig was WIRKLICH din ist.

Was heißt denn "Refigura wird aus 100 % natürlichen Pflanzenextrakten hergestellt."? Es gibt Menschen die auf gewisse Stoffe allerisch reagieren können.

Auch wer von Medizin wenig Ahnung hat, sollte von solchen Mittelchen die Finger lassen.

Überhaupt sollte man von solchen Preparaten die Finger lassen, den einzigen den diese helfen, sind den Pharma Unternehmen, die sich damit ihre Kassen füllen und die Kassen der Nutzer leeren

Entspricht genau meiner Erfahrung und nun entgültigen Meinung ; Gittchen 31