Ist die Spargelsuppe von Harald Schmidt mit Mayer Kur als Diät zu empfehlen?

3 Antworten

Spargelsuppe ist immer zu empfehlen, egal nach wessen Rezept. Spargel dehydriert, entschlackt und entzieht dem Körpergewebe Wasser. Das ist gewiss ein wünschenswerter Vorgang.

Nein, das ist nicht gesund. Es klingt nach Diäten die 200 Jahre alt sind. Erinnert zum Beispiel an die der Schwurbelmedizin zuzurechnende Schroth-Kur, die ein älterer Vorgänger der ebenfalls völlig evidenzbefreiten und unplausiblen Mayr-Kur ist.

So etwas oder irgendetwas anderes kann man mal maximal 4 Wochen lang ohne oder länger mit ärztlicher Begleitung zum Abnehmen machen. Aber die genaue Auswahl welche Lebensmittel man isst ist dabei völlig unwichtig.

Du kannst genau so gut nur Frühlingsrollen und abends einen Teller Lasagne essen. Oder was auch immer.

Papageienkaiser
Fragesteller

10 Tage würden mir schon reichen. Es müssen 5 Kilo runter.

ClashHelfer  11.05.2022, 20:01
@Papageienkaiser

Wenn du das machst, dann besser mit Spinat! Da sind, auf die Kalorien gerechnet, die wichtigsten Nährstoffe, die unser Körper braucht gut verteilt und die Defizite fallen nicht so schwerwiegend aus.

Mit Spargel würde ich das Ganze nicht machen.

Grobbeldopp  11.05.2022, 20:01
@Papageienkaiser

Mal angenommen du isst am Tag 1/2 Liter Suppe, 1/2 Liter Brühe (oder 1 l dünne Suppe) und ein Brötchen mit 0.25 l Milch - dann nimmst du schon rasant ab.

10 Tage lang ist das nicht ungesund. Natürlich Wasser dazu

Nur würde ich das Brötchen frisch essen, denn das ist echt egal- und die Suppe alle 2-3 Tage wechseln. Blumenkohlsuppe Karottensuppe Kürbissuppe Selleriesuppe...

Halt nicht die Sahne eimerweise in die Suppe tun und Suppe und/oder Brühe gut (also normal) salzen.

Papageienkaiser
Fragesteller
@ClashHelfer

Vielen Dank ! 😃👍

Und die Gemüsemischung Erbsen, Möhren Blumenkohl in der Packung ? Das abartige Stück künstlich verunreinigte Butter würde ich natürlich wegwerfen. Mein Kumpel ist Hobbykoch und sagt das wäre gar keine Butter, das ist Chemie, weil Butter würde beim anbraten sich auflösen. Dieser Fettfilm bleibt aber bei dem Gemüsemix enthalten.

Grobbeldopp  11.05.2022, 21:32
@Papageienkaiser

mal ein Bild oder ein Link welche du meinst?

Grobbeldopp  11.05.2022, 21:48
@Papageienkaiser

Ja das ist gut, auch mit der Butter noch nicht kalorienreich. Davon könnte man 2 Packungen am Tag essen das sind nur 600 kcal das wäre immer noch plus Brötchen und Milch krasse Gewichtsreduktionsdiät.

Man kann es auch erhitzen, in den Mixer tun mit nem Glas Wasser und Prise Salz und hat Suppe.

Nein da fehlen einem super viele wichtige Nährstoffe und Vitamine. LG