Abnehmen wiege 52 kg?

9 Antworten

Ich bin 14(w) bin 169 groß und Wiege 49 Kilo
Ich esse zur Zeit morgens einen Joghurt, in der Schule ein Gemüse oder Obst(Karotte, apfel, ... , mittags wenn Zeit ist irgendein belegtes Brötchen und Abends eine Scheibe Brot
ABER ich habe selber festgestellt dass ich dadurch Eisenmangel habe der sich bemerkbar macht

Ich bin gerade geritten und hab dann im brustbereich nen Krampf bekommen
Dann hab ich kein Wort mehr rausgebracht und keine Luft mehr bekommen

Und das war echt nicht lustig !!!
Ab jetzt esse ich bevor ich zum reiten geh immer noch was nicht dass das nochmal passiert

Kimbtlr02
Fragesteller

omg nur 49kg Traum

das mit dem Krampf im Brustbein habe ich voll oft und ich bekomme dann auch sehr schlecht Luft passiert mir entweder im sport unterrichtet oder beim essen :o

11xxlenamaxx12  06.02.2016, 18:11

Bei mir war 49 nicht viel ( mein Ziel ist 45 )
Ich habe mit 53 gestartet
Ja das ich schon ein komisches Gefühl wenn man nicht mehr reden kann weil man keine Luft bekommt

Klingt so, als würdest Du abnehmen wollen, damit der Sarg günstiger wird.

Momentan betreibst Du eine absolute Mangelernährung. Die macht auf Dauer nicht nur schlapp und krank, sondern lässt Dich voraussichtlich auch nicht gerade gut aussehen.

Zudem legst Du den Grundstein für Stoffwechselstörungen und den berühmten Jojo-Effekt.

Ernähre Dich mit einer gesunden Vollwertkost und achte auf eine möglichst basische Ernährung. Damit bist Du hinsichtlich des Gewichts auf der sicheren Seite.

Dein Gewicht ist übrigens absolut prima im Verhältnis zu Deiner Körpergröße.  Alles andere wäre einfach nur mager.

Alles Gute :-)

Du musst nicht abnehmen, sondern intensiv Muskeln aufbauen, bzw. straffen. Sonst siehst Du nur "klapprig" aus. Einmal Diät/immer Diät, beschäfitige Dich mit schöneren Dingen.

lass es, dein Gewicht ist super. Du zerstörst dir damit nur deinen Stoffwechsel.

Wenn du jedoch so dringend das Bedürfnis hat abzunehmen, sag' deiner Mama, dass sie gesünder kochen soll und bewege dich mehr

Du musst überhaupt nichts abnehmen, also wird dir hier hoffentlich auch keiner sagen, wie du das anstellen könntest.

Kimbtlr02
Fragesteller

Ich will ja auch nit 20 kg wiegen nur so 7 Kilo abnehm

MaraMiez  06.02.2016, 16:09
@Kimbtlr02

Du hast für dein Alter Normalgewicht. Wenn du 7 Kilo abnimmst, hast du Untergewicht. Sowas ist nicht schön. Und wenn du älter wirst, solltest du auch zunehmen, sonst würdest du schon in 3 Jahren bei den selben Maßen fast Untergewicht haben.

Und abnehmen in deinem Alter, besonders bei Normalgewicht und runter ins Untergewicht, hat noch mehr zur Folge, als nur ne kleinere Zahl auf der Waage. Du bist zu jung, um abschätzen zu können, ob du das wirklich willst. Also sollte dir hier auch keiner irgendwas anderes raten.