In 4 Monaten 15 KG abnehmen?

6 Antworten

Ja ist möglich habe selbst von 115 auf 100 bei einer Größe von 190cm abgenommen seit November .. Du solltest Kohlehydrate ganz weg lassen und deine Ernährung auf Eiweiß stützen.. 6 mal in der Woche krafttraining in dem du verschiedene muskelgruppen trainierst und anschließend ebenfalls 6 mal in der Woche 45 min Laufen ... Mal zwischen durch Seilspringen ... Solltest nicht zu viele Kalorien zu dir nehmen und viel Gemüse, wenig Obst essen (Fruchtzucker) .. Bei mir hats geklappt viel Erfolg !

Mit 15 Jahren 6x die Woche Krafttraining zu betreiben halte ich nicht für gesund. Ansonsten hast du natürlich recht.

Fühl mich mehr als gesund aber danke für die Kritik ..

Der Rat ist, so leid es mir tut, keiner guter. Wer wirklich gesund abnehmen will, sollte seine angepasste Ernährung mit Sport ergänzen - fürs Gute gehört dazu unweigerlich Ausdauersport (für den weiteren Aufbau der Fitness kann selbstverständlich mit Krafttraining kombiniert werden).

Krafttraining ist zum Fettabbau enorm wichtig .. Wenn man es allein bei Cardio belässt werden zusätzlich zu dem Fett Muskeln abgebaut, 6 mal die Woche Krafttraining und Cardio ist in meinen Augen nicht zu viel, natürlich unter der Berücksichtigung dass man die einzelnen muskelgruppen auf verschiedene Tage legt und sie mindestens 1-2 Tage ruhen lässt.. 4 Monate sind zudem für 10-15 Kilo recht realistisch, kommt natürlich auch auf den BMI an .. Aber ich seh keine Probleme darin warum er das nicht schaffen könnte, wenn er sich richtig reinbeißt und das durchzieht kann er auf so sein gewünschtes Ergebnis freuen.

Theoretisch, allerdings wäre das extrem ungesund!

Zum Abnehmen muss man im Grunde nur mehr Kalorien verbrauchen als man aufnimmt. Bei einem Minus von ca. 7000kcal kann man mit einem Minus von 1kg Körperfett rechnen. Dabei ist stets zu beachten, dass die Ernährung angepasst werden sollte und mit Sport ergänzt - dazu zählt z.B. eine ausgewogene Ernährung, kein tägliche Minus von mehr als 400kcal, ausreichend Flüssigkeit aufnehmen, Sport anpassen, [...].

Ist auf jeden Fall möglich! Sport und Ernährung sind hier die zwei Zauberwörter. Ich würde auf jeden Fall versuchen mindestens 2-3 mal pro Woche Sport zu machen, dazu dann die Ernährung umstellen. Eiweißreich ernähren, Kohlenhydrate und Fette reduzieren, dazu ca. 3 Liter pro Tag trinken, allerdings Wasser und keine zuckerreichen Getränke. Der erste und wichtigste Schritt ist oft einfach Süßigkeiten und Chips etc. wegzulassen, da spart man sich einiges an unnötigen Kalorien.

In der Theorie ist das möglich, aber in deinem Alter schadest du damit massiv deinem Körper, wenn du es zu rabiat machst. Es gibt eine komplette Ernährungsumstellung in der du weitestgehend auf Kohlenhydrahte verzichtest (Low Carb), du kannst dich darüber mal ein bisschen informieren, gibt darüber eine ganze Menge im Internet zu lesen. Aber bitte Finger und Mund weg von irgentwelchen Pillen oder Nahrungsergänzungsmitteln (vor allem mit Soja als Grundstoff) du bist mitten in der Pupertät und dein Körper ist eh schon gestresst deswegen.

Beim verzicht habe ich 0 Probleme. Hab auch die disziplin dazu. Wollte nur wissen ob es möglich wäre wenn ich all das beherrsche

Ist theoretisch machbar, aber bitte kontaktiere zuerst deinen Hausarzt.