1.55 und 47 kg?

5 Antworten

Du hast schon gut und viel abgenommen. Mehr solltest du aber wirklich nicht abnehmen, du bist doch absolut normalgewichtig.

In deinem Alter hält man leider viel von dem was andere denken und sagen. Ob sie damit recht haben oder nicht spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Du solltest lernen dich in deinem Körper wohl zu fühlen. Dich so zu mögen wie du bist. Das kommt mit der Zeit, man muss aber auch selbst etwas dafür tun.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,

ich bin auch 1,55 groß und finde 47/ 48 Kilo für unsere Größe absolut perfekt. Weniger sollte es allerdings nicht werden. Wer Dir erzählt hat, dass Du mit 55 Kilo dick bist, hat irgendwas an den Augen. Das stimmt nämlich nicht.

Bei einer Körpergröße von 155 cm und einem Gewicht von 55,0 kg beträgt Dein Body-Mass-Index

22,9

Bei 15-jährigen liegt der ideale BMI nach Angabe der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) im Bereich von 17 bis 24,5.

Schau selbst: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-rechner/bmi-rechner.php?calc=1&gewicht=55&groesse=155&alter=15

LG und lass Dich nicht verrückt machen von den anderen. Wenn Du Dich wohl bist, ist alles gut!

Christina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zugegeben 55 Kilogramm bei 1,55 m war vielleicht etwas viel, aber nun solltest Du ganz, ganz dringend wieder auf normale Ernährung umschalten, sonst bist Du möglicherweise schneller in der Magersucht, als Du dies möchtest.

50 kg wären ideal.

Hör nicht auf andere Leute...auch nicht auf mich.

Dein Wohlfühlgewicht sollte nur auf gar keinen Fall unter 43 kg liegen.

Und bedenke bitte...je älter, je höher das Mindestgewicht.

https://www.bmi-rechner.biz/kinder.html

Woher ich das weiß:Recherche

wie sieht denn deine Diät aus?