Wieso wiege ich heute 2 kg weniger als gestern?

4 Antworten

Das Gewicht schwankt doch eh immer, je nachem wie voll dein Magen ist und am morgen wiegt man auch generell weniger als am Abend. Vielleicht hast du dich gestern zu deiner "schwersten Zeit" gewogen und heut zu deiner "leichtesten Zeit" freu dich doch und ernähr dich weiterhin gesund. Erwarte aber nicht jeden Tag einen Verlust von 2 kg ;-)

Danke da ist was dran

Wasser. Gewichtsschwankungen von 2-3 Kilo sind durch Wasser oft möglich. Am Anfang einer Diät z.B. verliert man dadurch in der ersten Woche meist deutlich mehr. Isst man einen Tag mehr, vorallem Abends sind die 2-3 Kilo wieder da. Hat wenig mit echten Gewichtsauf- oder abbau zutun. Um 1 Kilo Fett loszuwerden brauch es selbst bei einen hohen Kaloriendefizit von 1000 Kcal eine Woche.

Am besten nur wöchentlich auf die Waage stellen, am besten zu gleichen Uhrzeiten z.B. nach dem Aufstehen und Abweichungen nicht unbedingt überinterpretieren. Solange der Trend die gewünschte Richtung anzeigt, passt alles.

Normale Personenwaagen sind nicht geeicht. Abweichungen bis zu 5% sind keine Seltenheit und zulässig

solche schwankungen kommen vor