Abends Vollkornbrötchen essen?

4 Antworten

Hallo, Dass man abends keine Kohlenhydrate essen darf, ist schon umstritten, dass man sie den ganzen Tag über radikal reduziert, sogar ungesund. Also kannst du so viel von deinem Tagesbedarf damit decken wie du willst, solange du 80% nicht übersteigst und zumindest so viel von den anderen wichtigen Nährstoffen zu dir nimmst, dass keine Mängel entstehen.

Nun zu deiner Frage: Es hängt davon ab, wie viel du heute schon gegessen hast und, wie viel Hunger du hast. Solltest du weniger als 80% deiner täglich benötigten Kalorien aufgenommen haben und diese Zahl auch mit dem Brötchen nicht überschreiten, iss es. Wenn du aber viel Hunger hast, würde ich trotzdem davon abraten, da Brötchen nicht sehr sättigend sind, aber mehr kcal haben als Brot. Iss lieber Vollkornbrot, das sättigt eher.

Es ist vielleicht besser abends keine Kohlenhydrate zu essen tagsüber kannst du alles essen was du willst allerdings musst du aufpassen das du nicht übertreibst und in gewissen maßen isst und dich viel bewegst z.b joggen usw..

kommt nicht auf die uhrzeit sondern auf den tagesumsatz an. wenn du also deine tägliche maximal benötigte kcal nicht erreicht hast, dann rein in den mund damit

solange du nicht kurz vorm schlafen gehen isst, ist alles ok.