Fressanfall = leere Kohlenhydratspeicher?

4 Antworten

Hallo!

Es lässt sich generell sagen, dass "Fressanfälle" in vielen Fällen Resultate restriktiven Essverhaltens sind.

Deine Fragen drehen sich allesamt um Essen, Gewicht, Kalorien und Restriktion - ich vermute, dass dir selbst bewusst ist, dass du an einer Essstörung erkrankt ist. Bitte wende dich an jemanden, mit dem du darüber reden kannst (Familie, Freunde, Beratungsstellen, etc.) und suche deine Hausärztin/Hausarzt auf, um das Problem anzugehen.

Essstörungen verschwinden so gut wie nie von allein und unter den gesundheitlichen Konsequenzen leidest du mitunter ein Leben lang.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße!

Hey,

dass die Glykogenspeicher leer werden kommt eigentlich sehr häufig vor. Diese Speicher umfassen nicht viel Masse, um über längere Zeit Energie zu spenden.

Richtige Fressattacken lösen leere Speicher jedoch nicht aus, lediglich Hunger über (unter anderem) den Ausschuss des Hormons Glykagon (Gegenspieler von insulin). Wenn das nicht der Fall wäre, dann bekäme ja jeder Mensch dauerhaft Fressattacken und Leute in einer Low Carb Diät würden nichts anderes mehr machen.

Aus den anderen Antworten lese ich zudem Vermutungen auf eine Essstörung deinerseits heraus. Dir in diesem Fall Hilfe zu suchen kann ich mich mit meiner Meinung anschließen, ich hatte selber mehrere Jahre lang eine Essstörung und mit therapeutischer Hilfe kann man diesen Zustand wesentlich schneller bekämpfen!

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann ein Grund sein, gibt aber auch genug andere. Wenn ich mir deine Fragen ansehe, wo sich alles nur ums essen und Aufnahme von xyz und darf ich dreht und auch schon Abführmittel erwähnt wurden, kann ich nur noch sagen:
Du braucht professionelle Hilfe.

Ähm nein denn nach der Theorie müssten alle die sich low carb ernähren ja dauernd Fressanfälle haben weil die ja so gut wie keine khs zu sich nehmen.

Elfe05
Fragesteller

Ich ernähre mich von viieeeelll Protein und Wasabi Nüssen und habe immoment sehr stark mit Fressanfällen zu kämpfen ( Brot, Schokolade, Gummibärchen ect. ) An was könnte das liegen ?