Ist Grieß ein Dickmacher?

7 Antworten

Hallo? Griess ist wie jedes Getreide ein Lieferant von Kohlenhydraten, welche selbstverständlich dick machen können! Dazu kommt, dass man Griessbrei oder Griesspudding doch immer grosszügig mit Zucker zusammen kocht und somit nochmal Kohlenhydrate dazuschaufelt. Je nach Rezept kommt ja noch Rahm (Sahne) oder zumindest Milch rein.

Wer um HImmels Willen hat Dir angegeben, dass das kalorienarm ist? Hau dem eine rein! ;-)

Grieß selbst ist nicht ganz ohne, dann wird der Brei oft mit Sahne zubereitet und ziemlich Zucker drangegeben....Aber wenn er dir gut schmeckt, warum nicht?Andere stopfen sich Snickers voll und es ist denen scheißegal!Du könntest deinen Grießbrei auch selber machen, ohne Sahne und mit wenig Zucker, dafür mit Obst verlängern...

DudeItsKaty
Fragesteller

Ich mach den sowieso nur mit Grieß, Magermilch, Wasser, Süßstoff und 1 EL Kakao. :D

DudeItsKaty
Fragesteller

Ich mach den sowieso nur mit Grieß, Magermilch, Wasser, Süßstoff und 1 EL Kakao. :D

wie bei jedem anderen getreide auch bildet sich im zusammenhang mit dem speichel zucker und wenn du jeden tag solches zeug was noch zusätzlich gesüsst ist isst, ist das einer schlanken "linie" durchaus abträglich. wenn du also brötchen, weißbrot und kuchen weglässt, kannst du weiter deine griessorgien feiern.

Grieß ist ja echt süß oder? Und Süß = Zucker. Und Zucker wird in Fett umgewandelt.

ALso ja, es macht dick.

Grießbrei hat viele Kalorien! Schau mal auf der Packung nach!