kalorien in soße vom entenbraten

4 Antworten

Ich würde mal sagen

250 - 350 Kcal pro 100ml

Forrer, du bist ein Aß..........

Die Ente ist an sich bereits fett, da kommt es auf die Sahnesauce auch nicht mehr an.....:) Jede Bratensauce macht fett und wenn man das nicht möchte, sollte man lieber grillen, was ohnehin gesünder ist. Es kommt nicht auf die Kalorienzahl an, sondern auf die Art des Lebensmittels, das in diesem Fall, wie schon erwähnt, von sich aus schon fett ist.

Apropos: Saucenbinder enthalten Geschmacksverstärker, die ein Nervengift sind und Heißhunger erzeugen. Man kann auch einen Teelöffel ganz normales Mehl in etwas Wasser verrühren, macht denselben Dienst und enthält keine chemischen Zusätze!

Die Frage meinst Du nicht ernst, oder? Wieviel ist denn "etwas" Creme Fraiche? Wieviel Fett vom Braten hast Du genommen, Wieviel Soße hast Du gegessen?

Diese Frage kann Dir hier niemand beantworten - da mußt Du schon selber rechnen und abschätzen.

ich hatte eine eine angabe a la pro 100 gramm gedacht. ich will ja keine absolut genauen angaben, nur etwa... also obs 200 oder doch eher 600 sind... u know? etwas creme fraiche heißt einen esslöffel

@lahlihluh

Es macht doch aber einen ganz entscheidenden Unterschied, ob Du z.B. 3/4 Fett und 1/4 Wasser genommen hast oder nur 1/4 Fett und 3/4 Wasser. Und dann weichen die Kalorienangaben doch erheblich voneinander ab.

Je nach Fett- und Bindegehalt ist das bei 100 ml schnell über 300 kcal.