Myfitnesspal: Warum hat ein Spiegelei mehr Kalorien als ein gekochtes?

atm77  01.08.2021, 19:14

Absolut mehr Kalorien oder relativ?

sandragoodveibs
Fragesteller

Auf 100g

6 Antworten

Deshalb immer roh Eintragen, damit genau sowas nicht entsteht

Ja, die Kalorien des Öls sind schon eingerechnet

App wissen wieviel Öl ich benutze? Normalerweise füge ich das Öl

Das ist nur ein Richtwert.

Gruß DayX19

Durch das Braten verliert das Ei Wasser.

Also hat es nach dem braten mehr Kalorien auf 100g.

Insgesamt verändert sich der Nährwert aber nicht.

Natürlich ist das Bratfett mit eingerechnet.

Ein Tipp: Nimm Butterschmalz oder Butter statt Öl. Es hat zwar nicht weniger Kalorien, aber es schmeckt 10x besser.

Ich dencke mal das kan dan nur das Öl sein , ich dencken mal die haben irgend wan die Kalorien aus Spiegel Eich Herausgerechnet und dies kahm bei raus.