Jeden Tag Fressanfälle...

7 Antworten

0800 1110111 nr der telefonseelensorge,die können dir vllt besser helfen als manch anderer (einschl. mir) hier.

Ich finde, dein erster Schritt sollte ein Besuch bei dem Arzt deines Vertrauens sein. Deine Fressanfälle können sowohl körperliche wie auch psychische Ursachen haben. Wenn du dein Problem wirklich ernsthaft angehen willst, solltest du zuerst mit einer Fachperson die Ursachen für deine Fressattacken abklären. Erst dann kannst du weitere sinnvolle Schritte unternehmen. Ich glaube nicht, dass du dein Problem alleine in den Griff bekommst. Hol dir die Hilfe, die du brauchst!

Liebre Gruß und viel Erfolg!

Hey anonymere, ich bin zwar neu im Forum, glaube aber dir helfen zu können. Also zunächst mal könntest du ein paar Angaben machen: z.B. -Bist du übergewichtig? -Bist Single -Wer kauft ein? -Was kauft ihr/du ein?

Und dann noch ein Tipp: Kauf/t gesunde Sachen. Wenn du zum Beispiel ne Stange Sellerie isst verbrauchst du mehr Kalorien als du zu dir nimmst. Wenn du mir schreibst (also im Forum) kann ich dir bestimmt noch viel weiter helfen.

PS: Ich hab fast das gleiche Problem: Ich esse aus Langeweile. Ich bin auch etwas übergewichtig, aber nicht viel. Und bitte verzweifele nicht, auch mit Sport kannst du die Fressanfälle abtrainieren.

lg Ghostsailor

Ich wohne noch bei meiner Mutter. Die weiß nichts davon und kauft deshalb immer den selben Mist ein... Mittlerweile ist es auch so ,dass mir das essen nicht mehr schmeckt,was vielleicht auch daran liegt,dass ich recht viel rauche. Zum Beispiel habe ich mir einmal nen Döner gekauft und dann direkt zu nem Freund weitergegeben,weil der noch Hunger hatte ..und wenn andere Leute dabei sind ,dann bekomme ich keine Fressanfälle ,weil es mir einfach peinlich ist. Mittlerweile finde ich ,dass Essen eigentlich ziemlich langweilig schmeckt.. Und ich bin Normalgewichtig und war schon immer Single. Und aus Langeweile esse ich eigentlich nicht ,da ich essen langweilig finde ,selbst Süßigkeiten oder Fastfood.

@anonymere

Hi, gut, dass du so schnell antwortest. Das wichtigste ist jetzt: Sprich mit deiner Mutter: -Du musst ihr sagen, dass du eine "Essstörung" hast. -Sie versteht das bestimmt und kauft gesündere Sachen. -Und: Du sagtest, du wärst normalgewichtig. Das ist gut, weil dann ist es nicht ganz so schlimm für deine Gesundheit. Du sagtest, dass dir das Essen nicht mehr schmeckt: Kein Wunder, wenn deine Mutter immer nur das Selbe kauft. Sprich mit ihr, treff dich mit Freunden oder hol dir ne Freundin.

lg Ghostsailor

@anonymere

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber vielleicht bist du in einem Alter in dem es Zeit wird, sich von der Mutter und dem Zuhause zu lösen und das eigene Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Manchmal bekommt ein Mensch auch eine Störung in irgendeiner Form, wenn er einem Ablösungsprozess der ansteht aus dem Weg geht, oder er sich nicht in der Lage sieht, diesen zu vollziehen. Ich kenne dich nicht, aber falls es etwas in diese Richtung sein sollte, brauchst du vielleicht Hilfe von einer Fachperson, die dich durch den Prozess begleitet.

Wie immer es auch ist, ich wünsch dir alles Gute!

Hey, mir geht es auch so. ich hab es einigermaßen in den griff bekommen, indem ich den ganzen tag unterwegs bin. (hab ein pferdi) abends bin ich dann so fertig vom tag, dass ich zwar etwas esse, aber überhaupt keine kraft mehr hab mich lange vollzustopfen. kannst es ja auchmal so versuchen, musst dir ja nicht direkt en pferd kaufen :b ich wünsch dir viel glück (: liebe grüße

Oh, das ist wirklich schwer. So ein wenig kenne ich das selber. Ich esse am Tag nur sehr wenig und nach Feierabende fange ich das große Futtern an.... Auch Nachts wache ich auf und latsche zum Kühlschrank um mir was zu Knabbern zu holen. Kann damit auch nur sehr schwer aufhören. Aber so wies bei dir klingt ist das psyschicher Herkunft.... Damit solltest du viellleicht mal zum Therapeuten. Hast du schon mit Freunden oder Familie darüber gesprochen? Ich wünsche dir ganz viel Glück