Fressanfall gehabt - was tun?

9 Antworten

Andere Ideen? Die wären besonders interessant ...

Ja, die Diät nicht so gestalten, dass sie zur Qual wird.

Ich finde, dass solche Cheat-Days total wichtig sind, da man sich hier einfach für das Erreichte der letzten Tage belohnt. Als ich damals abgenommen hab, gab es einmal pro Woche Döner, Pizza oder McDonalds.

Wichtig ist einfach nur, dass Du über die gesamte Woche dein Kaloriendefizit hast und Sport treibst.

Dann morgen ärgern auf der Waage?

Ich würde mich nicht jeden Tag wiegen, sondern einmal pro Woche. Dein Gewicht unterliegt minimalen und natürlichen Schwankungen. Sich täglich zu wiegen ist da sinnlos.

Jeder hat Mal einen kleinen Fressflash oder eine kleine Niederlage.

Dein Körper hat es einfach gerade gebraucht, esse heute nochmal normal und dann geht es morgen wieder vernünftig los. 👌🏼

Kein großes Drama daraus machen. Iss heute Abend noch ein wenig, damit du nicht wieder in den Hunger rutscht. Wenn dir der Spaziergang guttut - machen.

Einfach in Ruhe und geduldig weitermachen.

Erstmal: es ist kein Weltuntergang

Zweitens: Du hast schon viel geschafft, halte dir das vor Augen!

Drittens: abhaken und weiter machen, iss dein Abendessen.

Viertens: Tschakka, schaffst auch noch die nächsten 20 Kilo 😎

Regina3
Fragesteller

Nächstes Jahr (also wieder ab September) 20 kg. Und dann noch so ein Jahr. Ziel: 100 kg ...

Saphirglas  26.08.2021, 16:36
@Regina3

Klasse 👍, sei stolz auf dich

Regina3
Fragesteller
@Saphirglas

Danke Dir für das Lob!

lass das spiel mit weniger oder mehr essen?

entscheidend ist nur ob du auf sehr lange sicht weniger wiegst?

besser normal gewicht hast?

jeder rückfall könnte ein offens tor werden für den jojo?

also keine oder weing rückfälle und sofort wieder neu beginnen?

Regina3
Fragesteller

Gute Aspekte!