Was in so einer Situation machen (Will abnehmen)?

6 Antworten

Kalorienzählen muss nicht sein, wer Lebensmittel mit einer geringen Kaloriendichte isst, braucht nicht auf Kalorien achten.

Niemand muss Kalorien zählen, wenn er abnehmen will. Vernunft und ausreichend Bewegung reichen schon. Auch bei einem Familienfrühstück kann jeder entscheiden, ob er sich Butter und Wurst daumendick auf das brot knallt, ob der Weißmehlmurks isst oder Vollkorn. Du hast immer die Wahl und bist zu nichts gezwungen. Aber in der Opferrolle ist es bequem, oder?

RandomMensch1
Fragesteller

Wieso opfer rolle? Was laberst du denn

Ich würde gar nichts weiter machen und mich freuen, dass ich wenigstens dieses eine Essen mal richtig genossen habe, ohne mir darüber Gedanken zu machen. Hoffentlich hat´s geschmeckt.

Von einem Mal "ein paar Kalorien zu viel" wirst du nicht gleich aus allen Nähten platzen, zumal du ja nur ein sehr geringes Übergewicht hast.

Pass auf, dass du nicht zu streng mit dir umgehst und dadurch womöglich in eine Essstörung rutschst!

Habe innerhalb von 4-5 Monaten 15kg abgenommen und das lediglich weil ich am Abend nichts gegessen habe, das bewirkt sehr viel und das ist nicht schlimm tagsüber hab ich mir auch Sachen gegönnt nur ab einer bestimmten Uhrzeit 16-17Uhr dann nichts mehr essen und gut ist

ja Waaaahhhhnnnnsinn: jetzt hast du mal einen Tag keine Kalorien gezählt: na und ......deshalb geht die Welt nicht unter. Hauptsache, es war ein nettes Essen im Familienkreis!

Deine Kalorienzählerei hat in meinen Augen schon was zwanghaftes ..... Mach einfach so weiter wie in den letzten Tagen: kein Grund, irgendwelche Zwangsmaßnahmen einzuleiten ..........