Wie kann ich abnehmen ohne das es meine Eltern merken?

6 Antworten

Mehr Sport, weniger Zucker, kein Fastfood und fettiges Fleisch. Du kannst sagen du möchtest dich gesund ernähren. Solange du noch wächst ist es aber wichtig genug zu essen damit Knochen, Zähne und Organe alle notwendigen Nährstoffe bekommen.

Als junger Mensch verliert man am besten an Gewicht in den man wächst (;-), sich viel bewegt, (Treppensteigen!), zu Fuß gehen, radeln und auf alle Süßgetränke verzichten. Nur Wasser/Tee/Schorle trinken.

Der Durchschnitts-Teenie scheint zu glauben, dass wir Eltern irgendwie geistig Minderbemittelt, taub und blind wären und nicht riechen können.

Ich muss dich enttäuschen:

1. Auch wir waren mal Teenager

2. Wir riechen es, wenn ihr raucht und/oder trinkt

3. Wir sehen es, wenn ihr abnehmt oder esst wie ein Kindergartenkind

4. Wir hören auch vieles......

Das weiß ich auch selbst, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber ich meinte wie man ohne Kaloriendefizit abnehmen kann.

@zerotwo878

Am besten gar nicht, du musst ja jetzt schon grauselig aussehen.

@Geocacher76

? wtf? Wieso sollte ich grauslig aussehen?

@zerotwo878

Wird ohne defizit nichts

Alter, Größe und Gewicht?

Ich will am besten am Bauch abnehmen.

Das geht nicht, keiner kann gezielt an einer Körperstelle abnehmen.

13, 1,72cm und ca 56 ig?

@zerotwo878

Ja, super!! Und dann abnehmen? Deine Wahrnehmung ist erheblich gestört, du hast schon fast Untergewicht..

@studiogirl

Ich weiß das ich eine gestörte Wahrnehmung habe, aber was soll ich denn dagegen tun?

@zerotwo878

Suche dir einen Psychologen, das kann man behandeln. Wenn du nicht aufpaßt, kommst du in eine Eßstörung. Außerdem bist du 13 und in der Entwicklung......da wird gar nicht abgenommen, schon gar nicht bei DEM Gewicht.

@studiogirl

Ich esse sowieso zu viel…. Aber trotzdem danke für die Antwort!

@zerotwo878

Wo er Recht hat, hat er Recht. Selbst ich mit 13 möchte nicht meine Kalorien zählen, gelegentlich mache ich ein Paar Übungen weil meine Beine ein Bisschen zu breit ist aber sonst achte ich nur drauf genügend Obst du essen

@PlagiateStuecke

Blödsinn! Das Mädel schrammt am Untergewicht!!

Und warum schreibst du das unter meine Antworten? Zuviel Obst ist nicht gesund, es hat Fruchtzucker und deine Beine kannst du auch nicht anders bekommen durch Übungen.

@studiogirl

Zu viel Obst? Ich esse höchstens 2 Äpfel am Tag, früher hab ich alle paar Wochen ein paar Trauben gegessen und das war alles andere als gesund. Und meine Beine habe ich nach 3 Wochen kleine Übungen wie du es sagst ein bisschen "anders bekommen". Zwar kein soo großer Unterschied aber ich komme langsam voran.

@PlagiateStuecke

Mit "zuviel Obst" war das so gemeint, daß du meintest "genügend" Obst zu essen. 3 Hände voll Gemüse (kann auch Rohkost sein) und 2 Hände voll Obst am Tag, mehr nicht. Das reicht völlig aus.

Das klingt bedenklich nach einer Essstörung, bzw gestörter Selbstwahrnehmung.

Wie genau merkt man das?

@zerotwo878
Ich bin nicht so dick, aber für mich halt schon.
Ich will das meine Eltern so wenig wie möglich mitbekommen.
@Loka95

hm. stimmt schon.