Welche Abnehm-App für Kinder?

5 Antworten

Mit 11 bis 12 ist das normal, dass er etwas pummelig wird, weil die Pubertät und die großen Wachstumsschübe vor der Tür stehen. Mach dir da nichts draus und ärgere ihn nicht damit.

Richtig, Sport und gesunde Ernährung. Dafür braucht es keine App.

Ein 11 jähriger ist nun mal kein 16jähriger, da gibt es nur falsche Ergebnisse.

Isiplayer27
Fragesteller

Mit der kann man die Kalorien halt leichter tracken. Bringt ja nix wenn man einen Bedarf von 2000 hat aber 2500 frisst und dann joggen geht und dort dann wieder 500 verbrennt. Da verliert man nur motivation

Nordseefan  24.04.2021, 16:29
@Isiplayer27

DAnn wäre aber eine App mit wieviel Kalorien was hat sinnvoller.

Isiplayer27
Fragesteller
@Nordseefan

Ja, so eine App meine ich ja.

schwarzerkicker  26.04.2021, 12:55
@Isiplayer27

Mit 11 bis 12 ist das normal, dass er etwas pummelig wird, weil die Pubertät und die großen Wachstumsschübe vor der Tür stehen. Mach dir da nichts draus und ärgere ihn nicht damit.

Es sollte weniger süßes und fettiges essen. Mit solch einen Alte soll erblich nicht abnehmen sondern eher auf seine Ernährung bissl achten.
Er ist noch ein Kind also sollte er sich nicht über Kalorien denken, das führt nur zur eine Essstöurng

Diese Apps sind für Kinder nicht erlaubt, weil es schädlich ist, wenn Kinder sich schon nur um ihr Gewicht drehen und ihr ganzes Leben nach Äußerlichkeiten ausrichten.

Keinen Süßkram oder Knabberzeug, keine Limos und Fahrrad fahren oder, wenn man darf, öfter mal schwimmen gehen, reicht völlig aus

Wenn er einfach etwas auf Süßes und Fettes verzichtet, würde er schon wieder abnehmen. Warum nutzt Ihr Deine App nicht einfach gemeinsam? Ein bisschen Fitness schadet ihm ja auch nicht, und wäre ein guter Ausgleich für die mangelnde Bewegung durch Home Schooling, kein Sportunterricht und kein Schulweg...

Isiplayer27
Fragesteller

Da ich zunehmen will und 6-mal die Woche Krafttraining mache, 2-mal die Woche jogge und sonst noch einige Übungen mache und er eigentlich nur Zuhause chillt. Wir haben ja beide ganz andere Ziele.

Blindi56  24.04.2021, 18:47
@Isiplayer27

Ach, okay, trotzdem würde schon helfen, wenn er allgemein auf seine Ernährung achtet (oder jemand für ihn). Vielleicht kannst Du ihn zum joggen animieren?

Und bedenke, er wird demnächst einen Wachstumsschub haben, dann braucht er Energie.

Isiplayer27
Fragesteller
@Blindi56

Ja. Ich Versuch ihm bei der Ernährung zu helfen. Joggen geh ich die Woche auch Mal mit ihm.