ich würde mich gerne gesünder Ernähren aber wie?

Ich hab angefangen durch die Pille zu zunehmen weil ich durch sie mehr hunger bekommen habe und jetzt hab ich mir angewöhnt zu essen sobald ich Hunger habe. Teilweise esse ich einfach aber hab gar keinen Hunger aber ich kann das nicht kontrollieren

2 Antworten

Versuch bitte entweder eine Alternative zu finden für die Pille oder falls du die Pille wegen Regelschmerzen nimmst, versuch eine andere-auf Absprache mit einer Frauenärztin oder online wie zB bei Zava Med

Die Pille hat gerade anscheinend viel Einfluss auf dein kaum bis gar nicht vorhandenes Sättigungsgefühl Deshalb würde ich da anfangen,dass zu ändern

Und falls da noch ein anderer Grund für die Essattacken sein sollte : finde den heraus ☺️

Als nächstes versuch selbst für dich Rezepte heraus zu such aus Instagram als Beispiel und kauf diese ein

Deine Mutter muss dich nicht verstehen,so hart es auch klingt - Lass dich davon nicht aufhalten,dich weiter zu entwickeln 😊

Falls du einen Beispiel Account von Instagram haben möchtest, sag Bescheid 🌞

Um aus der Gewohnheit raus zu kommen,zu unregelmäßig zu essen, unternimm etwas oder lenk dich ab oder mache einen Minijob ☺️

Und zum Abnehmen ist es wichtig sich auf die grundegenden Basics zu konzentrieren: Kaloriendefizit, HIIT Training, trink eher nur Wasser und ungesüßte Tees - du gewöhnst dich dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justagirl195
Fragesteller

danke das ist sehr hilfreich 😃

Iss Nahrung mit viel Proteinen da sie sättigen oder voluminöses Essen mit wenig Kalorien (Gemüse z.B.)

Tausche auch Essen/Getränke mit low calorie Varianten aus

Woher ich das weiß:Recherche